Hi,
mein 67 Fastback hat ein Tilt Steering Column und in der aktivierten Position soll der Starter Safety Switch vermeiden, dass der Motor gestartet werden kann. Die Funktion des Schalters ist gegeben, d.h. der Kontakt ist im abgeknickten Zustand geöffnet, aber trotzdem lässt sich der Motor starten.
Bisher habe ich leider noch kein Schaltbild gefunden, aus dem ersichtlich ist, welche Unterbrechung der Schalter bewirken soll. Die Ummantelung des Kabelbaums möchte ich aber auch nicht öffne.
Kann mir einer von euch ein Schaltbild zur Verfügung stellen bzw. Angaben bzgl. des Anschlusspunktes des Schalterkabels machen?
Gruß Kalli
Tilt Steering Column / Starter Safety Switch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Oldie Fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Tilt Steering Column / Starter Safety Switch
Member of FMCoG 

- Oldie Fan
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
´66 VW T1 Sundial Camper
Re: Tilt Steering Column / Starter Safety Switch
Hi,
zunächst mal vielen Dank an alle, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, aber bisher noch keine Lösung gefunden haben.
In der Zwischenzeit habe ich den Fehler erkannt und behoben.
Das Kabel des Starter Safety Switch ist an einer Steckverbindung angeschlossen, an auch das Hupensignal durchgeschliffen wird und befindet über dem linken Kick Panel.
Der Starter Safety Switch des Tilt Steering Column soll das Startsignal für das Starter-Relais unterbrechen. Irgend ein Dussel hatte aber in der Vergangenheit die beider Kabel direkt am Steckverbinder kurzgeschlossen.
Kabel durchgeknipst = alles OK.
Gruß Kalli
zunächst mal vielen Dank an alle, die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, aber bisher noch keine Lösung gefunden haben.
In der Zwischenzeit habe ich den Fehler erkannt und behoben.
Das Kabel des Starter Safety Switch ist an einer Steckverbindung angeschlossen, an auch das Hupensignal durchgeschliffen wird und befindet über dem linken Kick Panel.
Der Starter Safety Switch des Tilt Steering Column soll das Startsignal für das Starter-Relais unterbrechen. Irgend ein Dussel hatte aber in der Vergangenheit die beider Kabel direkt am Steckverbinder kurzgeschlossen.
Kabel durchgeknipst = alles OK.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

- Oldie Fan
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
´66 VW T1 Sundial Camper
Re: Tilt Steering Column / Starter Safety Switch
Hi,
für eventuell zukünftig auftretende Probleme mit meinem „Tilt Steering Column“ habe ich in den USA das
REPAIR AND DIAGNOSTIC MANUAL
´67 - `69 MUSTANG TILT A WAY COLUMN
bestellt, welches heute angekommen ist.
Falls jemand mal Bedarf hat, der melde sich einfach.
Gruß Kalli
für eventuell zukünftig auftretende Probleme mit meinem „Tilt Steering Column“ habe ich in den USA das
REPAIR AND DIAGNOSTIC MANUAL
´67 - `69 MUSTANG TILT A WAY COLUMN
bestellt, welches heute angekommen ist.
Falls jemand mal Bedarf hat, der melde sich einfach.
Gruß Kalli
Member of FMCoG