Handschuhfachbeleuchtung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe
Servus Forum!
Ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe von Euch.
Habe bei meinem 67er Mustang eine Fassung gefunden, die für die Handschuhfachbeleuchtung sein könnte.
Das Kabel geht unter der Mittelkonsole raus und reicht auch bis zum Handschuhfach.
Dort habe ich links ein kleinen Loch, wo wahrscheinlich die Beleuchtung sein sollte.
Hat von Euch jemand ein paar Bilder oder Ideen für mich, wie das aussehen könnte?
Oder habt Ihr das alternativ als Fußraumbeleuchtung montiert - wäre auch möglich.
Die Birne ist auf jeden Fall mit der Innenbeleuchtung geschaltet, brennt also bei offenen Türen oder
wenn man den Schalter für die Innenraumbeleuchtung aktiviert.
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Tobi.
Habe bei meinem 67er Mustang eine Fassung gefunden, die für die Handschuhfachbeleuchtung sein könnte.
Das Kabel geht unter der Mittelkonsole raus und reicht auch bis zum Handschuhfach.
Dort habe ich links ein kleinen Loch, wo wahrscheinlich die Beleuchtung sein sollte.
Hat von Euch jemand ein paar Bilder oder Ideen für mich, wie das aussehen könnte?
Oder habt Ihr das alternativ als Fußraumbeleuchtung montiert - wäre auch möglich.
Die Birne ist auf jeden Fall mit der Innenbeleuchtung geschaltet, brennt also bei offenen Türen oder
Gruß Tobi.
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Handschuhfachbeleuchtung
Mjr.Brixx hat geschrieben:Servus Forum!
Gruß Tobi.
Vielleicht hatte Dein Mustang als einer der ersten eine Fußraumbeleuchtung?
Gruß
Frank
Gruß Tobi.
Vielleicht hatte Dein Mustang als einer der ersten eine Fußraumbeleuchtung?
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
Naja, einer muß ja mal anfangen!
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
mein Cabrio hatte die Innenraumbeleuchtiung unter dem Armaturenbrett.
Grüsse Sylvio
mein Cabrio hatte die Innenraumbeleuchtiung unter dem Armaturenbrett.
Grüsse Sylvio
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo Tobi,
... ich denke wir haben uns am Freitag gesehen
Da das Thema "glove box light" mich ebenfalls interessiert hat - für meinen '65er - habe ich im Netz gesucht.
Hier einige Links für den '67er.
Glove Box:
http://www.allfordmustangs.com/forums/c ... ation.html
http://s194.beta.photobucket.com/user/R ... rt=3&o=252
Und Fußraumbeleuchtung gab es auch:
http://mustangattitude.com/cgi-bin/show ... 7_00048_06
Gruß André
... ich denke wir haben uns am Freitag gesehen
Da das Thema "glove box light" mich ebenfalls interessiert hat - für meinen '65er - habe ich im Netz gesucht.
Hier einige Links für den '67er.
Glove Box:
http://www.allfordmustangs.com/forums/c ... ation.html
http://s194.beta.photobucket.com/user/R ... rt=3&o=252
Und Fußraumbeleuchtung gab es auch:
http://mustangattitude.com/cgi-bin/show ... 7_00048_06
Gruß André
-
Servus André,
war am Freitag mit dabei, daher ist die Chance doch sehr hoch, daß wir uns gesehen haben!
Erstmal vielen Dank für die Links, jetzt kann man die Fußraumbeleuchtung auch mal mit Bild beweisen.
Bin mir noch nicht sicher, ob meine Fassung der Birne für die Handschuhfachbeleuchtung gedacht war,
aber da finde ich noch eine Lösung, damit die in das besagte Löchli passt und hält.
Gruß Tobi.
war am Freitag mit dabei, daher ist die Chance doch sehr hoch, daß wir uns gesehen haben!
Erstmal vielen Dank für die Links, jetzt kann man die Fußraumbeleuchtung auch mal mit Bild beweisen.
Bin mir noch nicht sicher, ob meine Fassung der Birne für die Handschuhfachbeleuchtung gedacht war,
aber da finde ich noch eine Lösung, damit die in das besagte Löchli passt und hält.
Gruß Tobi.
- Klaus
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Hallo Tobi den Halter bekommst du bei Rsb Parts den habe ich bei mir auch eingebaut
Halter Fussraumbeleuchtung, 65-69
€ 12,39- Stück
Bestell-Nr. 712330
Hersteller
Gruß Klaus
Halter Fussraumbeleuchtung, 65-69
€ 12,39- Stück
Bestell-Nr. 712330
Hersteller
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hi Tobi,
blättere mal einige Bilder vorwärts / rückwärts bei dem 2. Link. Dort gibt es ein Bild welches die komplette Handschuhfachleuchte mit Schalter und Kabel zeigt. So wie ich das sehe (~ nächstes Photo) sind Lampenfassung und Schalter ein Bauteil. Daher ergibt sich m.E. der gezeigte Einbauort in der Nähe der runden Aussparung im Handschuhfach.
Wenn Du noch eine einzelne Lampe hast, ist die wohl doch eher für die Fußraumbeleuchtung. Außerdem sollte die Handschufachbeleuchtung unabhängig vom Türschalter funktionieren...
Gruß André
blättere mal einige Bilder vorwärts / rückwärts bei dem 2. Link. Dort gibt es ein Bild welches die komplette Handschuhfachleuchte mit Schalter und Kabel zeigt. So wie ich das sehe (~ nächstes Photo) sind Lampenfassung und Schalter ein Bauteil. Daher ergibt sich m.E. der gezeigte Einbauort in der Nähe der runden Aussparung im Handschuhfach.
Wenn Du noch eine einzelne Lampe hast, ist die wohl doch eher für die Fußraumbeleuchtung. Außerdem sollte die Handschufachbeleuchtung unabhängig vom Türschalter funktionieren...
Gruß André
-
@ André: Danke für den Hinweis, die Bilder sind mir beim ersten Durchklicken entgangen. Dafür habe ich nun ein gebaues Bild, wie das mit der
Handschuhfachbeleuchtung funktionieren soll. Dachte eigentlich, daß die Lampe im Fach sitzt und nicht durch das Löchli ein wenig
schimmert. Aber da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben!
@ Klaus: Habe den Halter bei RSB schon einmal im Auge gehabt, aber ich weiß nicht wirklich wie da ne Birne drin halten soll. Ich habe an meiner
Birne schon einen seltamen Halter, aber der macht den Eindruck, als wenn der irgendwo einmal eingeschoben war. Hab leider grad kein
Bild davon da, muß ich nachher mal eines machen.
Handschuhfachbeleuchtung funktionieren soll. Dachte eigentlich, daß die Lampe im Fach sitzt und nicht durch das Löchli ein wenig
schimmert. Aber da wird sich schon jemand was dabei gedacht haben!
@ Klaus: Habe den Halter bei RSB schon einmal im Auge gehabt, aber ich weiß nicht wirklich wie da ne Birne drin halten soll. Ich habe an meiner
Birne schon einen seltamen Halter, aber der macht den Eindruck, als wenn der irgendwo einmal eingeschoben war. Hab leider grad kein
Bild davon da, muß ich nachher mal eines machen.
- Klaus
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Hallo Tobi ist total einfach die Birnen Fassung wird in den Halter gesteckt und fstgesetzt mit ner Schraube dan ans
untere Blech festschrauben fertig ! ich mach mal ein Foto
Gruß Klaus
untere Blech festschrauben fertig ! ich mach mal ein Foto
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG