Hallo Leute,
habe lange nichts von mir hören lassen. Das hatte aber den Grund das ich emsig mit dem "Einbürgerungs- TÜV" beschäftigt war. Den ich nun am 07/08/12 erfolgreich und "ohne erkennbare Mängel" bei der ersten Vorführung gemeistert habe (Jubel' und freu)
Naja nicht ganz ohne Mängel; der Prüfer hat "moniert" das mein Pony zu leise sei. Er ist eigentlich etwas anderes gewohnt (Der Typ hatte echt Ahnung von unseren Autos - Hut ab). Auf seine Frage hin: "soll ich dir trotzdem die 96 db Standgeräusch eintragen". Habe ich nur ein breites grinsen erwidert.
So nun zu meiner Frage:
Motor: 302 Serie, mit 1406 Edelbrock Vergaser und Headers mit 2,5" Flanschen
Ich habe schon 2,5" Headers montiert die noch in die 2" Serienanlage münden(das stammt noch von Vorbesitzer aus den USA).
Von Flowmaster habe ich mir die 2,5" Achsbögen, Dämpfer, H - Pipe und das Universalrohr geordert und schon in der Werkstatt liegen
Gibt es für die H - Pipe ein bestimmtes Einbaumaß (Einbauort) oder kann ich das Ding irgendwo einschweißen? Das das Teil nicht direkt vor die Dämpfer kommt ist mir schon klar. Aber da es ja sicherlich den Staudruck reduzieren soll wird es ja vielleicht an einer bestimmten Stelle eingeschweißt werden müssen, oder nicht?
Für Eure Tipps und Anregungen wäre ich echt dankbar
Gruß B.
Einbauort H - Pipe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Einbauort H - Pipe
Hallo Bommel....
die H-Pipe kommt kurz nach dem Getriebe rein....
Zu dem 2,5 Zoll Auspuff.... wenn Du nichts am Motorgemacht hast.... soll heißen Nockenwelle, Verdichtung, Größere Ventile...o.ä
dann lass es bei 2 Zoll... sonst geht Dir das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich flöten.... nur ein paar Fächer und ein EDE Vergaser sind noch kein Tuning...
Grüße Jürgen
die H-Pipe kommt kurz nach dem Getriebe rein....
Zu dem 2,5 Zoll Auspuff.... wenn Du nichts am Motorgemacht hast.... soll heißen Nockenwelle, Verdichtung, Größere Ventile...o.ä
dann lass es bei 2 Zoll... sonst geht Dir das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich flöten.... nur ein paar Fächer und ein EDE Vergaser sind noch kein Tuning...
Grüße Jürgen
- 70lime met
schau mal wo sich deine Rohre verfärben, wenn das bei der Anlage möglich ist, und genau da an dieser Stelle kommt die H-pipe rein. alles andere ist ungefähr.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

..um diese Stelle genau zu bestimmen...ist Sprayfarbe recht hilfreich.... die Verbrennt ruck zuck und schon hast die die Stelle gefunden
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen