Hey Leute,
mein Wassertemperaturfühler ist platt!
Bei MCParts gehts nach Baujahr, ich bräuchte 67 aber der sieht etwas Dick vom Gewinde aus!
Hab mal bei mir den Zolli dran gehalten, der Durchmesser meines Fühlers (Aussengewinde) ist 16 mm.
Danke für eure Hilfe
Friedhelm
Wassertemperaturfühler
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- berlin-mustang1966
- Fuhrpark: Mustang 1966 289.. G10 1966 Shorty V8 ..Fiat Brava,, Honda 650 ,Smart diesel cabrio
5 fahrräder ;; eine Schubkare.. Mini Raupe ,,, Gartenbahn
Re: Wassertemperaturfühler
hallo Friedhelm
wenn du wir nicht sicher bist, Das hatte ich auch schon ,, habe ich bei mein händler zwei mal bestellt und den nicht passenden zurückgesendet,, weil bei zoll es mit 16 cm immer sonne sache ist ,, wird bestimmt 15,6mm sein oder 16,3mm weil zoll liegt ja immer zwischen den zentimetern(?????????? )deswegen die einfachste lössung zwei bestellen ein zurücksenden.aber es werden sicher hier im forum welche sagen die die serie fahren an autos was es ist mit den richtigen maßen..
MFG siggi
kleine sache grosse wirkung kenne das
wenn du wir nicht sicher bist, Das hatte ich auch schon ,, habe ich bei mein händler zwei mal bestellt und den nicht passenden zurückgesendet,, weil bei zoll es mit 16 cm immer sonne sache ist ,, wird bestimmt 15,6mm sein oder 16,3mm weil zoll liegt ja immer zwischen den zentimetern(?????????? )deswegen die einfachste lössung zwei bestellen ein zurücksenden.aber es werden sicher hier im forum welche sagen die die serie fahren an autos was es ist mit den richtigen maßen..
MFG siggi
kleine sache grosse wirkung kenne das
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Wassertemperaturfühler
Bis 65 oder 66 wurden "dünne" Geber verbaut mit 1/8" 27npt Feingewinde.
Entspricht etwa M10x1 vom Durchmesser her.
Ab 67 gab's dann die von Dir angesprochenen "dicken".
Zwischen 10 und 16mm ist recht leicht zu unterscheiden
Wenn Du einen dicken brauchst, ich hab noch nen nagelneuen originalverpackten übrig....
Gruss,
Axel
Entspricht etwa M10x1 vom Durchmesser her.
Ab 67 gab's dann die von Dir angesprochenen "dicken".
Zwischen 10 und 16mm ist recht leicht zu unterscheiden
Wenn Du einen dicken brauchst, ich hab noch nen nagelneuen originalverpackten übrig....
Gruss,
Axel
Gruß
Axel
Axel