Ich habe gestern mein 68 er Coupe 289 endlich in Rotterdamm abgeholt.
Selbstverständlich habe ich das gute Stück auch gleich auf die Hebebühne gestellt und durchgecheckt, und festgestellt, dass logischerweiße ein paar Sachen
in Ordnung gebracht werden müssen.
Viele Sachen waren besser als angenommen, aber auch einige Sachen erschreckend(wer hätte das gedacht^^).
Als ich das Spiel am rechten Vorderrad (hat Scheibenbremsen vorne) sah, dachte ich gleich da muss was nicht stimmen, wir haben festgestellt
dass nicht nur das Radlager kaputt war, sondern der Achsstummel auf der rechten Seite dünner ist ,als auf der linken Seite, also war der Lagerinnendurchmesser 3 mm
Größer als der Durchmesser des Achsstummels!!!Somit hatte das Lager keine Funktion.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass ja beide den gleichen Durchmesser haben sollten.
Richtig wäre demnach der Durchmesser von 35mm bzw aussen am "Dorn" 22mm.
Hat noch jemand einen rechten Achsstummel mit passender Mutter auf Halde liegen, den ich käuflich erwerben könnte, oder eine gute Adresse??
<<<<<<<<<<<<
Desweiteren habe ich festgestellt, dass alle Reifen im Innenkotflügel streifen, vermutlich war der Ami durch seine Armi Tätigkeit etwas hörgeschädigt

Das Pony hat Chromsthlfelgen American Racing bj 85 oder so in 7x14 Zoll, montiert sind 235/60/14.
Gibts Probleme beim Tüv, wenn ich auf die Felgen 215er/65 oder ähnliches montiere, um etwas Platz zu bekommen?
14x7 Zoll mit müsste doch noch ok sein für eine H Nummer oder nicht?
Ich habe hierzu schon Unterschiedliche Meinungen gelesen.
Im Vorraus vielen Dank,
Gruß Jürgen