Motoreneinzelteilebeschreibung

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Can81
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio

Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Can81 »

Langes Wort im Betreff, aber genau das suche ich!
Hallo erstmal an Alle! ;-)
Da ich mich Stück für Stück weiterbilden möchte und in letzter Zeit viele Berichte mit vielen Begrifflichkeiten, die sich rund um den Motor drehten gelesen habe, hätte ich gerne Tipps zu Büchern oder Netzseiten, die eine Art Enzyklopädie für den Fachlaien bereithalten.
Natürlich kann man alles auch höchstwahrscheinlich einzeln über Wikipädia o.ä. erspähen aber etwas leichter geht es doch bestimmt, oder?
Zumal ich dann auf einen Blick alles habe und dann schon im vorhinein weiß, was es bedeutet und nicht jeden Bericht für 5 Minuten bei jedem 10.Wort unterbrechen muss!

Wär super, wenn Ihr Tipps für mich habt!

Grüße
Can
Tschööö mit Ö

Can

Bild
Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Doc Pony »

Hi Can
schau mal hier da findest du alle Modelle Motoren Farben etc.du mußt halt ein wenig suchen sind halt viele....
http://mustangattitude.com/
Gruß Marko
(sehen uns auf der Base)
Bild Bild
Benutzeravatar
Can81
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Can81 »

Gude Marko,

dank Dir für den Tipp. Die Seite hab ich schon eine Nacht durchschmöckert! Hat mir auch sehr viel neuen Stoff zum Lernen gebracht aber leider nicht eine Beschreibung der Einzelteile.
Oder hab ich da was übersehen?
Mich interessieren so Sachen wir...Was ist eine Ansaugspinne, was ist ein Vergaser etc.
Das 1x1 der Fachdummen eben!

Ja, freu mich auf die Base. Werde mal als Papparazzi schön die Menge aufmischen. Nimm Dich in Acht!

Grüße
Tschööö mit Ö

Can

Bild
Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Orbiter »

@ Can !

ISBN 3 - 19 - 006213 - 7
Sprachen der Welt Huber
Max Huber Verlag

Teschnisches Taschenwörterbuch englisch deutsch und die ISBN Nummer endet mit - 9 ist Deutsch englisch.
Diese Wörterbücher begleiten mich seit 16 Jahren bei dem Email Kontakt mit meiner Amerikanischen Kundschaft.

Natürlich nicht das wo du direkt nach gesucht hast, aber 13,000 Fachausdrücke untergliedert in Englisch und gegebenenfalls Amerikanisch

Grüße
Markus der manschmal heimlich im LEO Wörterbuch online sucht Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Can81
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Can81 »

Hallo Markus,

danke, dass könnte mir zumindestens für die Übersetzung englischer Resto-Bücher helfen. Aber für mein momentanes Verständnisproblem leider noch nicht.

Aber zumindestens merke ich mir das mal, danke!!!

An all die KFZ-Lehrlinge und Meister usw...
Welche Materialien haben Euch denn zum Verständniss der ganzen Thematik weitergeholfen.
Gerne kauf ich Euch auch altes Berufsschulmaterial o.ä. ab...es müsste halt nur zu meiner Suche passen!

Grüzle
Can
Tschööö mit Ö

Can

Bild
Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Orbiter »

@ Can !

Am effektivsten ist warscheinlich in den Onlineshopps der einschlägigen zu stöbern, oder Du startes einen Tread Übersetzung, und fängst einfach an nach den Dingen zu fragen die dir gerade unter den Nägeln Brennen.
Die meisten hier im Forum können spontan helfen, oder Du schickst mir den Gulasch perr PN ich schreibe meine Übersetzung dahinter und schicke es zurück.

Vieleicht hauen wir mal unseren Admin. an ob es nicht eine einfache Möglichkeit gibt wo sich alle dran beteiligen können.

( Wenn sich der Ralf vom Kühler Spühlen in fremden Badezimmern wieder erholt haben sollte )

Fällt dem bestimmt was ein.

Grüße
Markus ohne Laugen erfahrungen Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von T5owner »

Soweit ich weiß, hatten wir das mal in einer der ersten Clubzeitungen, die ich noch mit Prittstift und Schere zusammengeschnitten habe. Vielleicht findet es einer schneller, ich muß dazu in den Keller. War aus irgendeinem Nachschlagewerk (vielleicht aus dem oben genannten) und mir zugesandt worden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hi Can,

du solltest wissen das viel der hier benutzen Begriffe "Mechaniker Slang" sind, da werden mir sicher die hier
anwesenden ehemaligen und immer noch praktizierenden Mechaniker und Meister zustimmen.
Ich hätte auf jedenfalls von meinem damaligen Meister einen Schlag in den Nacken bekommen wenn ich das Wort
"Ansaugspinne" in den Mund genommen hätte.
Versuch es mal auf der folgenden Seite

http://www.kfz-tech.de

werde auch mal meine alten Bücher durchsehen.

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
Can81
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1967 Cabrio

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Can81 »

@Orbit
ich danke Dir. Es geht mir nur eben wenige um eine Übersetzung sondern viel mehr um das Verständnis alla " Was ist das für ein Teil und was bewirkt es?".
Auf das Wissen, wozu es da ist kommt es mir an.

@t5Owner
danke aber Du musst nicht mehr in den Keller denn..... (trommelwirbel)

DAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEE
@Eifen Cruiser
genau das hab ich gesucht. Anschauungsbeispiele mit entsprechender Erklärung.
1000 Grüße in die Eifel.
Ich denke (zumindestens auf den ersten Blick), dass hier viele Verständnisfragen glöst werden können.

Danke für Eure Beiträge. Hab das gefunden, was ich gebraucht habe!!!

Grüße
Can
Tschööö mit Ö

Can

Bild
Bild
Nordlicht

Re: Motoreneinzelteilebeschreibung

Beitrag von Nordlicht »

@can
Ich habe auf meiner Projekt-Website einige Literaturtipps zusammengestellt:
http://www.schouwer-online.de/ford/literatur.htm

Dort findest Du für die Übersetzung ein "Fachwörterbuch Fahrzeugtechnik" und für's Einüben der Begriffe die Reparaturanleitung für Deinen Motor. Oder besorg' Dir einen Ersatzteilkatalog von NPD oder MU. Wenn man den durchgearbeitet und alles verstanden hat, fallen einem meist die englischen Begriffe eher ein als die deutschen
Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“