Shelby-Drop Bohrschablonen

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

budsspencer hat geschrieben:Hi.

Habe eine Frage warum es zwei Bohrschablonen für den 64 - 66 gibt?
Man kann sie doch einfach umdrehen.
Habe mir die Zeichnungen von dr-Mustang angeschaut und sehe da kein Unterschied nur ein kleinen Fehler in der Zeichung.
Kommen die Bohrlöcher nach hinten jeweils versetzt oder nach vorne versetzt?
Danke.

Grus Alex.

Ich habe Anfangs zwei Schablonen für 65-66 und nur eine für 67 gefertigt.
Die 65-66er Schablonen sind mit LH / RH gekennzeichnet. Es wird also nur eine Schablone benötigt und dann nur mit der entsprechend korrekten Seite in den alten Löchern befestigt.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
budsspencer

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von budsspencer »

Ok dann bin ich ja beruhigt.
Also wenn ich das in der Zeichnung richtig verstehe, muss auf der Fahrerseite die Löcher nach hinten verschoben werden.
Und auf der Beifahrerseite die Löcher nach vorne verschoben werden ?
Danke.

Gruss Alex.
rebel-repair

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von rebel-repair »

Nein immer nach hinten sonst verdrehts die ganze Achsgeometrie. Die Bohrschablone zeigt immer in die selbe Richtung. Wenn du eine Seite der Schablone Rot machst und die andere Schwarz wird die Rote Seite immer in die selbe Himmelsrichtung zeigen egal ob Fahrer oder Beifahrerseite. Also einmal liegt die Rote Seite an der Karosserie und einmal nicht. Es sei denn du drehst das Auto.
budsspencer

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von budsspencer »

Gut dann habe ich das doch richtig verstanden.
Nur die Zeichnung war dann falsch.
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... t&tid=3282
Danke.

gruß Alex.
Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 125
Registriert: Di 20. Jul 2010, 22:39
Clubmitglied: Ja

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

weil ich gerade das Thema hier sehe, würde es mich mal interessieren wer die Schablonen von Ralf zur Zeit hat bzw. wo sie sich gerade befinden?!
Denn ich würde gern den Shelby-Drop mit Hilfe dieser Schablonen auch an meinem Pony durchführen.

Also wäre es schön, wenn sich derjenige, der sie hat, meldet, damit wir uns absprechen, wann ich sie mal haben kann.

Danke, Ulrich
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

warum nicht gleich mich kontaktieren ?

Für Bj. 65-66 habe ich zwei Schablonen bei mir liegen.

Schablone für Bj. 67-70 befindet sich gerade in Solingen, damit dort der Wagen von Wolfgang / T5Owner gedropped wird.

Eine Schablone 67-70 habe ich für Abudi in Wien gemacht und der soll sie dort auch für andre Össis behalten.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 125
Registriert: Di 20. Jul 2010, 22:39
Clubmitglied: Ja

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Maverick »

Hallo Ralf,

ich wollte Dich als Präsi nicht mit solchen Kleinigkeiten belasten

Aber wenn Du Dich schon so anbietest, wäre es schön wenn nach der genannten Aktion bei T5owner die Schablonen
den Weg zu mir fänden.

Ich schreib auch an ihn nochmal.

Danke!!
rebel-repair

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von rebel-repair »

Ich habe mir auch eine Schablone (67-70) angefertigt und damit den Drop heute gemacht. Wenn noch jemand Bedarf hat kann die bei mir abgeholt werden.
Benutzeravatar
Buiaka
Beiträge: 612
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:45
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Buiaka »

Hallo,

könnt ihr mir bitte den Lochabstand in cm der Bohrlöcher für die 67-70 Schablone schreiben? Die 2,54 cm drop sind schon klar, aber der horizontale Abstand sind ist mir noch unklar, da die ganzen Vorlagen nicht maßstabsgetreu sind. Dann könnte ich mir auch schon mal so eine Schablone herstellen. Sobald meine neuen Fahrwerkskomponenten ankommen gehts los. Dann will ich vorbereitet sein.

Danke

Gruß

Christopher
At Mach 1 you have no friends
Booom
Beiträge: 119
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Mustang fastback

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Booom »

Hallo der Abstand zwischen denn löchern ist der Abstand der schrauben.mitte bis mitte der schrauben sind es 12 cm.
ich bau mir auch eine,ich bin mal gespannt wie sich das fahrverhalten ändert.

bis jetzt hat noch keiner was schlechtes darüber geschrieben

Gruß florian
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“