Shelby-Drop Bohrschablonen

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von vn800 »

Servus

Sollte einer eine Zeichnung für den Shelby Drop,Bj.1964-66 zum selber Basteln der Bohrschablone benötigen,kann sich ja bei mir melden.
Is in mm gezeichnet.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
69erCougar

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69erCougar »

Hallo, möchte an meinem 69er Cougar XR7 auch den ShelbyDrop machen.
Grundinfos: Meine Katze lässt sich auf der rechten um ca. 2,5cm hängen, ich habe noch nicht herausgefunden warum (kann das an Materialermüdung der Feder liegen?)
Versuche ein Bild einzufügen, darauf kann man erkennen das rechts (Beifahrerseite) das Rad komischerweise auch viel stärker schief steht (Aufgebockt)! Sorry, Bild klappt nicht!
Es sind blaue Dämpfer verbaut, schätze mal die billigsten Teile, darum hätte ich gerne Konis verbaut.
Ich habe irgendeine Racingölwanne die blau und eckig ist und vor allem größer, dadurch sind zwei Schläuche anderst verlegt und liegen tiefer als die Ölwanne, ist jetzt natürlich gefährlich wenn ich mal irgendwo darüber fahre und hängen bleibe.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

1. Ich möchte neue Federn einbauen, welche nehme ich, die BigBlock Federn oder die normalen http://www.classicfordparts.de/index.ph ... tml&page=2 (ich habe einen 351W, Klima nicht mehr vorhanden)?
Oder ????

2. Auf der rechten Seiten sind irgenwelche Gummipuffer zwischen den Federwindungen geklemmt, braucht man die?

3. Koni Classic oder KYB Gas-A-Just

Wäre echt klasse wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!!!

Gruß Alex
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Andre »

69erCougar hat geschrieben:Hallo, möchte an meinem 69er Cougar XR7 auch den ShelbyDrop machen.
Grundinfos: Meine Katze lässt sich auf der rechten um ca. 2,5cm hängen, ich habe noch nicht herausgefunden warum (kann das an Materialermüdung der Feder liegen?)
Versuche ein Bild einzufügen, darauf kann man erkennen das rechts (Beifahrerseite) das Rad komischerweise auch viel stärker schief steht (Aufgebockt)! Sorry, Bild klappt nicht!
Es sind blaue Dämpfer verbaut, schätze mal die billigsten Teile, darum hätte ich gerne Konis verbaut.
Ich habe irgendeine Racingölwanne die blau und eckig ist und vor allem größer, dadurch sind zwei Schläuche anderst verlegt und liegen tiefer als die Ölwanne, ist jetzt natürlich gefährlich wenn ich mal irgendwo darüber fahre und hängen bleibe.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

1. Ich möchte neue Federn einbauen, welche nehme ich, die BigBlock Federn oder die normalen http://www.classicfordparts.de/index.ph ... tml&page=2 (ich habe einen 351W, Klima nicht mehr vorhanden)?
Oder ????

2. Auf der rechten Seiten sind irgenwelche Gummipuffer zwischen den Federwindungen geklemmt, braucht man die?

3. Koni Classic oder KYB Gas-A-Just

Wäre echt klasse wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!!!

Gruß Alex

Hi Alex,

Bilder einstellen ist hier beschrieben:
/viewtopic.php?f=40&t=1625

Stell mal Bilder wg. deinem Rad ein...

zu1) die blauen BB-Federn sind m.M. nach in Ordnung, ein bißchen straffer als die Normalen...
zu2) Gummipuffer zwischen den Federn? Zeig mal ein Bild, schleifen die Felgen eventuell ohne die Teile? Also als Federwegsbegrenzer, oder Höherlegung eingebaut?
zu3) Die Konis sind einstellbar, aber im Vergleich zu den KYB auch ein wenig teurer, ich hab die Gas-A-Just verbaut

Zu dem 351 / große Ölwanne, mach mal Bilder, der 351'er ist schon breit... Denke mal das sind Schläuche für die Servo?

Gruß Andre
69erCougar

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69erCougar »

Wenn ich ein Bild einstellen möchte kommt immer "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Ahhhhh, OK!!!



Uploaded with ImageShack.us

Hier sieht man wie das rechte (Beifahrer) um einiges schiefer steht als das andere!



Uploaded with ImageShack.us

Hier kann man die Feder mit den Gummies sehen, jetzt habe ich fast noch angst, wenn ich die Gummie rausmache, das er dann noch mehr hängt, ohhhhh mann!!!



Uploaded with ImageShack.us

Ölwanne
69erCougar

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69erCougar »

Habe gerade bei einem Händler diese Shelby Drop Platten gesehen http://www.velocity-kustoms.de/shop/For ... helby-Drop

habe das Gefühl das die mit verbaut werden sollen. Wie seht ihr das? 70,-€ für eine Schablone, wow!!!!!!

Gruß Alex
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Alex,

das sind reine Bohrschablonen!!! Die Dinger dienen nur zum Bohren der Löcher, danach kann man sie sich an die Wand hängen, oder sonst was damit machen. Falls Du den Thread von Anfang an gelesen hast, weißt Du jetzt eigentlich wie man an solche Schablonen kommt ohne 70 Euro auszugeben.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
69erCougar

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69erCougar »

Boss Hoss hat geschrieben:Hallo Alex,

das sind reine Bohrschablonen!!! Die Dinger dienen nur zum Bohren der Löcher, danach kann man sie sich an die Wand hängen, oder sonst was damit machen. Falls Du den Thread von Anfang an gelesen hast, weißt Du jetzt eigentlich wie man an solche Schablonen kommt ohne 70 Euro auszugeben.

OK, Danke!

Ja, hab schon ne Mail geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen! Na ja, muss ich halt noch warten ;-)

Gruß Alex
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

69erCougar hat geschrieben:
OK, Danke!

Ja, hab schon ne Mail geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen! Na ja, muss ich halt noch warten ;-)

Gruß Alex

Dann schau aber mal schnell in Dein eMail-Postfach. Da gammelt schon was rum.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
69erCougar

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69erCougar »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:69erCougar hat geschrieben:
OK, Danke!

Ja, hab schon ne Mail geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen! Na ja, muss ich halt noch warten ;-)

Gruß Alex

Dann schau aber mal schnell in Dein eMail-Postfach. Da gammelt schon was rum.

Gerade gefunden DANKE
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Soooo....
insgesamt schwirren jetzt von mir 4 Schablonen für Bj. 67-70 durch Deutschland.
Bj. 64-66 haben ich noch auf Lager.

Die Österreicher können sich die Platten von ABUDI / CanadianRedMapleLeaf aus Wien zuschicken lassen. Ihm habe ich ein Set zukommen lassen und die Platten verbleiben auch bei ihm.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“