mustang zulassen

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
skyline
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:09

mustang zulassen

Beitrag von skyline »

Hallo zusammen

Kann mir jemand bei diesem Dokument ( http://img17.imageshack.us/img17/9172/foto0779.jpg) helfen,
ersetzt es denn Fahrzeugschein bin mir da nicht sicher.

Gruß Thorsten
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: mustang zulassen

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo,

das ist der Quittungsbeleg für das Ordnungsgemäße Registrieren und begleichen der Tax, des Fahrzeuges. Muß jedes Jahr erneuert werden und im Fahrzeug mitgeführt werden.
Hatte das bei einem meiner Pferde vom 1. 1966 bis zum letzen 2010 dabei.

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
skyline
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:09

Re: mustang zulassen

Beitrag von skyline »

Hallo stephan danke für die schnelle Antwort,
Dann hast du das Teil schon ein paar mal in der Hand gehabt
Schade das es mir nicht bei meiner Zulassung hilft die Zulassungsstelle möchte zum Eigentumsnachweiß unter anderm denn Fahrzeugbrief sehen.
Der Händler von dem ich mein Pony gekauft hab war der Ansicht das dieser Quittungsbeleg zur Zulassungs reicht.


Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: mustang zulassen

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Thorsten,

hast Du vom Händler nicht den Title des Fahrzeuges bekommen? Den musst Du unbedingt haben, sonst hast Du ein Problem. Die anderen Zettel sind zwar schön und gut für die Fahrzeughistorie, aber als Eigentumsnachweis nichts wert. Ich gehe davon aus, dass der Wagen noch nicht in Deutschland zugelassen war, oder?
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
skyline
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:09

Re: mustang zulassen

Beitrag von skyline »

Dann habe ich ein Problem!
Der Wagen war noch nicht in Deutschland zugelassen,habe ihn über einen Händler der überwiegend mustangs importiert aus den Niederlanden gekauft.
Er hat mir versichert das eine Zulassung in Deutschland kein Problem ist.
Stehe jetzt in kontakt mit dem Strassenverkehrsamt die mein Papiere geprüft haben und den Fahrzeugbrief (Titel) benötigen.

gruß Thorsten
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: mustang zulassen

Beitrag von Boss Hoss »

Ohne Title kriegt man man ein US Auto in Europa eigentlich nicht verzollt. Daher muss der irgendwo sein. Auf jeden Fall den Händler ansprechen und Druck machen. Hast Du den Verzollungsnachweis? Der ist normalerweise mit dem Title zusammen geheftet. Ansonsten kommt noch jemand auf die Idee, dass der Wagen noch gar nicht ordnungsgemäß verzollt ist. Verstehtst Du auf was ich hinaus will?

All diese Dokumente muss der Händler beim Kauf mitliefern. Unbedingt darauf bestehen, oder den Kauf rückgänig machen, da Du sonst das Fahrzeug sowieso kaum in Deutschland zugelassen bekommst.

Ich will Dich da nicht verrückt machen, es muss Dir aber klar sein, dass diese Dokumente absolut notwendig sind.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
skyline
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Jun 2010, 21:09

Re: mustang zulassen

Beitrag von skyline »

Verzollungsnachweiß habe ich, ist auch von der Zulassungsstelle für ausreichend erklärt worden.
Die Zoll papiere waren mit dem Qittungsbeleg zusammen geheftet.

Vom Verkäufer habe ich bekommen:
1.Kauffertrag
2.Verzollungsnachweiß
3.Quittungsbeleg für das Ordnungsgemäße Registrieren und begleichen der Tax

Gruß Thorsten
GC-33

Re: mustang zulassen

Beitrag von GC-33 »

Hallo Torsten,

ohne Title wird es mit der Zulassung schwierig...aber es gibt einen Weg.

Im letzten Jahr hatte ich in meinem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall. Eine Zulassungsstelle in Bayern wollten das Fahrzeug mangels Tilte nicht zulassen. Darauf hin habe ich das Fahrzeug hier auf meinen Namen zugelassen (vorläufige Zulassung) und mein LRA hat beim KBA in Flensburg eine Sicherheitsabfrage vorgenommen. Nach 3 Wochen kam von Flensburg der Bescheid, dass dieses Fahrzeug nicht geklaut war und auch ordnungsmäßig verzollt wurde.

Auf Grund dieses Bescheides wurde die vorläufige Zulassung aufgehoben und ein deutscher KFZ Brief erteilt. Jetzt wurde das Fahrzeug auf den Namen des „eigentlichen“ Besitzers bei dessen Zulassungsstelle angemeldet. Etwas umständlich aber eine legale Zulassung.

Ende gut - Alles gut

Gruß Günter
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: mustang zulassen

Beitrag von Boss Hoss »

O.K. Thorsten,

Don Günther mit seinen Kontakten zur Automafia kann das Ding für Dich schaukeln.

Falls Dein Händler den Title nicht auftreiben kann, dann könnte so was auch funktionieren. Die Verzollungspapiere sind ja, Gott sei Dank, komplett.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: mustang zulassen

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Günter hat es im Prinzip gesagt und viele Zulassungsstellen stellen sich einfach doof, nur weil der Wagen in den USA gebaut wurde. Bei den Japsen würden die sicherlich nicht so denken.

Also:
Das Fahrzeug darf die USA nur verlassen, wenn alle Papiere incl. letztem Title of Certification vorhanden war.
Das Fahrzeug darf den EU-Zollhafen nur verlassen, wenn alle Einfuhrpapiere korrekt und der Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer ( bei Privatpersonen ) bezahlt wurde.

Befindet sich der Wagen dann erst einmal auf freiem EU-Hoheitsgebiet ist die Sache eigentlich ziemlich einfach ( wenn es denn Probleme mit den nicht vorhandenen Papieren gibt ):
In Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern und das wars ...

... denn, der Wagen hätte ja auch schon vor längerer Zeit ( z.B. 1965 ) nach Deutschland gekommen sein können und spätestens 18 Monate nach der letzten Abmeldung werden alle Daten zu diesem Fahrzeug vernichtet. Wie soll man denn für einen originalen T5 eine Title oder Zolldokumente bekommen ? Die Fahrzeuge wurden in Deutschland schliesslich als Produkt der FORD-WERKE-KÖLN verkauft ...
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“