Data Plate Reproduktion

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Data Plate Reproduktion

Beitrag von Orbiter »

Moin zusammen !
Ich habe bei meinem Werkzeug Futzie nachgefragt ob es ein Prägeverfahren für unsere 3mm hohen Zahlen und Buchstaben gibt das so wie das Original aussieht, und nicht nachgedengelt wie die Repro Bleche die man für 25 bis 50 Euro je nach dem um welches Blechschild es sich handelt bestellen kann.

Meine Frage an das Forum.
Gibt es Interesse von eurer Seite aus die Schildchen nachfertigen zu lassen, exakt so wie die ab werk ?
Sollt da interesse bestehen würde ich die Kosten auf mich nehmen und den Prägesatz für ca 1.000,-€ ( 3mmm Buchstaben und Zahlen ) kaufen und dann zu dem Preis Schildchen machen wie in den USA angeboten wird.

Ich habe mal ein Schild vom Capri angehängt für die die jetzt nicht vor Augen haben wie die Zahlen bei Ford aussehen.



Grüße
Markus Beule im Blech Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von 66CON »

Was kosten die denn da bzw. Dann bei dir? Hätte interesse aber leider weiß ich noch nicht die daten
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von Orbiter »

@ 66 CON !

Bei den Ammies kasten die Blechfähnchen für verschieden teile wie z.b. das Getriebe oder die Hinterradachse um die 25,-€ das Schildchen für die Tür 50,-€
Den Betrag würde ich auch nemen, is nur das ich mit um die 1000,-€ in Vorleistung gehe, und grundlegend wissen möchte ob auf eurer Seite überhaupt interesse besteht,
Hat mich bis vor 2 Wochen ja auch nicht gejuckt, bis ich feststellte das ich garkein Dataplate an meinem Auto habe, und dan ein Diletantisch nachgedengeltes was jeder Lehrbub im 1. Lehrjahr dengeln kann dran machen.


Grüße
Markus Konvex ist nicht Konkav Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von Andre »

Moin,

ich würd eins für die Hinterachse nehmen...

Gruß
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von 66CON »

Puh also 50 Euro ist schon was für ein blödes schild aber vielleicht steigert es ja den wert. Ich verstehe schon, dass du ja erstmal die Investition wieder rausbekommen musst.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von siki68 »

Hinterachse würd ich auch nehmen
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von Orbiter »

@ Con !

Na das muss nicht Kostendeckend sein, wenn hier im Forum vieleicht 8 oder 10 Jungs das eine oder andere Schildchen gerne hätten, würde ich mir den Satz holen, die anderen 10 oder 15 Jungs bis der Satz sich armotiesiert hat kommen dan schon über die Monate.

Grüße
Markus manchmal ne Schraube locker Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Blackcobra429
Beiträge: 204
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:03

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von Blackcobra429 »

Hi Markus,

ein Getriebeschild bitte ( Muster ist vorhanden von meinem Zweitwagen )


Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von Red Convertible »

Mein Door Plate könnte auch eine Erneuerung vertragen.
Wo bekommt man denn die Rohlinge?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
66erMax
Beiträge: 226
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:53
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio C-Code deluxe interior

Re: Data Plate Reproduktion

Beitrag von 66erMax »

Die bekommst du direkt in den USA original gestanzt. Kostet ca. 28$ inkl. der Nieten + 28$ Versand. Die fertigen das nach Wunschdaten
Habe mich auch schon erkundigt. Das Problem ist, dass ich momentan nicht weiß, wie man am besten das Schild an der Tür mit den Nieten wieder anbringt.
Die Tür muss auseinander und Walter sagte mir, dass das mit einer improvisierten Nietenzange gehen muss. Bevor ich da nicht sicher bin, gehe ich das nicht an....
Bild

Beste Grüße

Lukas

Lowrider, Donny - Donny Lowrider!
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“