Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Nordlicht

Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin,
Du hattest mal nach einer AHK gesucht. Falls das Thema noch aktuell ist: bei http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/enter.html gibt es Hängerkupplungen für alle Mustanggenerationen und für viele sonstige US-Cars.
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von stang67 »

toller link aber saftige preise
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
kaipom
Beiträge: 977
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von kaipom »

Mahlzeit,
hätte ich jetzt nicht gedacht das es für die early Mustangs auch eine AHK gibt!
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Eifel-Cruiser »

kaipom hat geschrieben:Mahlzeit,
hätte ich jetzt nicht gedacht das es für die early Mustangs auch eine AHK gibt!
Gruss Kai


Die Originale war aber nicht abnehmbar...
und den passenden Anhänger gibts hier..........http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ford-Mus ... 1c0ecb61f0
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Erwin »

Hallo Hartmut

Ja- das ist ja eine Sache voll COOL , dankeschön ,
abnehmbar auch noch , die wird ja garnicht so unmöglich ausschauen hehe ( wie die originale ), die glaubich wird bald mein sein
Durch die Querstrebe vorm Tank müßte sie auch sehr die Sicherheit erhöhen , gabs ja schon die tollsten Bilder davon ( Auffahrunfälle )


Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin,
falls Du wirklich zuschlagen solltest, halt uns auf dem Laufenden. Aber klär vorher mit Deinem TÜV-Menschen ab, was der alles für die Eintragung braucht. Der Anbieter schreibt zwar "Alle Produkte die Sie bei uns bestellen sind Einbaupakete; fix und fertig, incl. Anbauanleitung und TÜV-Gutachten!", aber auch "Bitte beachten Sie, dass zum Betrieb eines Anhängers bereits eine Anhängelast im Fahrzeugbrief vermerkt sein muss- bei Fahrzeugen ohne vermerkte Anhängelast ist diese über den Fahrzeughersteller vorab zu beantragen. Ohne eine Freigabe kann die Anhängevorrichtung montiert werden- ist jedoch nur für den Heckträgerbetrieb verwendbar."
Aber wie ich Dich kenne, lässt Du dich von sowas nicht wirklich abschrecken Vielleicht hat ja auch der Präsi einen entsprechenden Gutachtenvorschlag in der Schublade liegen

Als Anhänger käme mir nur sowas hintendran:

1967er Airstream Safari

Oder der hier:

1961er Airstream Bambi

Gruß & Guten Rutsch
Hartmut
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Doc Pony »

der bekommt für den Anfang erst mal den,Standesgemäß


G.M
Bild Bild
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

So edel werd ich bestimmt nicht daherkommen , restauriere gerade ein altes Zodiac Schlauchboot , das käme hinten
dran mit nem Hänger .

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen ,

muß ich nun endlich in Angriff nehmen , denn - der passenden Anhänger steht bei mir schon
länger herum

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplungen für Early Mustangs

Beitrag von siki68 »

Hallo.Erwin,
hast du eine Anhängelast im Brief drin stehen??
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“