Scheibenwischermotor - Schalter - Endabschaltung ?

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Scheibenwischermotor - Schalter - Endabschaltung ?

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen ,

mein Scheibenwischermotor hat immer noch keine Endabschlatung , es fehlt auch die Fußbetätigung vom Scheibenspritzer-
Motor .
Hat einer ne Idee wie der Stecker zum Fußschalter umgebastelt gehört , damit der Endabschalter hinhaut ??

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Scheibenwischermotor - Schalter - Endabschaltung ?

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Erwin,

67-68 war die Waschanlage original ohne E-Pumpe.

Bitte nähere Info

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Scheibenwischermotor - Schalter - Endabschaltung ?

Beitrag von Erwin »

Hallo Stephan ,

mein 68er hatte leider diesen im Fußraum neben dem Fernlichtschalter befindlichen Fußdruckschalter für Scheibenwaschanlage
Motor ( Pumpe )nicht mehr eingebaut , aber der Stecker dafür war ( ist ) noch vorhanden .

Gesehen hatte ich es mal am Hartmut NORDLICHT seinen 68er .

Falls jemand diesen Scheibenwaschanlagenmotor übrig hätte , das währe eine Sache

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Scheibenwischermotor - Schalter - Endabschaltung ?

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Erwin,

die Waschpumpe ist rein mechanisch (Blasebalgsystem)

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Nordlicht

Re: Scheibenwischermotor - Schalter - Endabschaltung ?

Beitrag von Nordlicht »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Erwin,

die Waschpumpe ist rein mechanisch (Blasebalgsystem)

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,
Das ist richtig, aber im 68er Pump-Pedal ist ein Elektrokontakt eingebaut, der beim Antippen des Schalters kurz den Scheibenwischer betätigt. Ist der Schalter nicht angeschlossen, klappt es mit der Endabschaltung des Scheibenwischers nicht mehr. Woher ich das weiß? Rate mal wie lange ich beim Zusammenbau meines 68ers mit der Scheibenwischerendabschaltung gehadert habe - bis ich vor Frust und Langeweile an einer anderen Baustelle (Fußpump-Pedal) weitergemacht habe. Und siehe da - das Leben war wieder schön

@ Erwin: versuch doch mal, das Pump-Pedal mit Schalter zu kriegen. Das hat nämlich auch den Vorteil, dass man bei Nieselregen für ein paar Wischbewegungen einfach nur mal kurz auf das Pedal treten muss anstatt mit einer Hand durchs Lenkrad zum (von Ford unmöööglich angebrachten) Scheibenwischerschalter greifen zu müssen.

edit: Bei ebay USA werden komplette Fußpedale mit Schalter gelegentlich noch gehandelt für um die 50 Dollar. http://motors.shop.ebay.com/__?_from=R4 ... mp&_sacat=

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“