Der neue Zündverteiler vom September 2009

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

der landete heute in der Mülltonne , bis auf die Vakuumdose .

Tja jendenfalls war nach jedem Zündzeitpunkt messen der Zpndpunkt irgendwo nur nicht bei 12° vor OT .
Es hat zwar lange gedauert , auf solchetwas dahinter zukommen , aber nicht auslassen zwingt alles hehe ,

nun ist der alte Zündverteiler mit neuer Vahuumdose wieder drinn , etwas gefettet mit Motorradkettenfettspray
wie Michael empfahl , was soll ich sagen - der Motor RENNT und der Zündzeitpunkt bleibt bei 12° vor OT auch nach
dem 5 mal nachprüfen .

Die Tage werdens zeigen


Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Mein Gaul lebt , hehe
Gaul RENNT laut GPS-auf der Autobahn 155km/h und laut Tacho 180 km/h , bin zufrieden

schön langsam wirds ein Rennpferd



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Doc Pony »

und was ist mit dem Spritverbrauch?
G.M
Bild Bild
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Erwin »

viel wird sich nicht geändert haben , geb eigendlich nicht mehr Gas als zuvor , was solch ein Zündverteiler
ausmachen kann
Nun macht das Fahren SPAß ,

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

VOLLES RISIKO
Habe gestern ganz Brutal den Motorram mit nem Hochdruckreiniger abegespritz also ohne Gnade auf Zündverteiler und
sonstiges Stromzeugs ,

also Wasser mag er anscheinend sehr gerne , er RENNT und RENNT hehe

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Dream 68 »

mutig mutig....also das mit dem hochdruckreiniger habe ich mir selbst nach dem pulverlöschereinsatz nicht getraut.....gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Erwin »

Hallo Lutz

Pulverfeuerlöscher - Motorraum , was war denn da los


Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Erwin
dann zeig mal die Bilder vom Cleanen Motorraum!
G.M
Bild Bild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von Dream 68 »

Hi Erwin ! hab ich im beitrag "feuerlöscher im pony" in der rubrik "small talk" schon mal berichtet... /viewtopic.php?f=8&t=445 .....,war schon ne "brenzlige" angelegenheit , wenn der alte motor draussen ist, werde ich erst mal richtig reinemachen...(glaub aber ohne hochdruck ) gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Der neue Zündverteiler vom September 2009

Beitrag von 68GT500 »

Hi Lutz,

wenn der Motorraum dreckig ist, spricht nichts gegen den Hochdruckreiniger.

Macht besonders vor irgendwelchen Schraubaktionen Sinn, da sich an sauberen Teilen viel besser Arbeiten lässt.

Nicht direkt in den Vergaser und Verteiler reinhalten und danach den Motor laufen lassen damit es gründlich trocknen kann.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“