Frage zur Reifengröße

Eine Restaurationsstory von Anfang an. Fragen, Antworten, Fotos, Tipps und Tricks rund um die Komplettrestauration eines 68er Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Frage zur Reifengröße

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Habe nun wieder die Sommerreifen drauf vorne und hinten 205 er mit den chrohmstahlfelgen , auf jenden Fall ist
die Lenkerei unmöglich im Vergleich zu den 195 er Winterreifen , also es nerft irgendwie .
Darf man pro Achse unterschiedliche Reifengröße drauftun , also bei mir jetzt vorne 195 er mit den alten Vierlochfelgen
und hinten die 205 mit den chromstahlfelgen die schön weit rausgehen .

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von Eifel-Cruiser »

einfache Antwort, NEIN

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von stang67 »

wenn du jemanden findest der es dir einträgt
gehen tut vieles
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen

Schade , war der Meinung solch eine Kombination schon mal gesehen zu haben .


Gruß Erwin
Gruß Erwin
Mustangdriver66

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von Mustangdriver66 »

Hallo Erwin,

mein 66er ist so bereift (und auch eingetragen) :
VA 195/70R14 auf 6x14 TT
HA 205/70R14 auf 7x14 TT

Grüsse
Jürgen
Erwin
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von Erwin »

Hallo Jürgen

Wie hast denn das hinbekommen Der TÜV-Süd meint ,machbar -aber kann -teuer- werden .

Du hast aber eine schöne Wagenfarbe !!

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von stang67 »

sag ich doch
gruss marcus
mit vorn 215 und hinten 235
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Mustangdriver66

Re: Frage zur Reifengröße

Beitrag von Mustangdriver66 »

Hallo Erwin,

das Fahrzeug wurde so mit dieser Bereifung vom TÜV Nord in Heiligenhafen bei Kiel im Frühjahr 2007 abgenommen. Ob´s Aufpreis gekostet hatte, weiss ich nich, da ich Ihn so hier in D im August 2007 gekauft hatte. Aber wenn ich mir so die Daten im Schein anschaue, war der Prüfer der Sache recht wohlgesonnen. Mit der Reifen-Felgen Kombi
bin ich meines Wissens der einzige in Deutschland

Danke für die Blumen, mir gefällt die Farbe auch, ist aber der Zweitlack. Da der Klarlack die Jahrzehnte in Californien nicht ungeschadet überstanden hat, werde ich den im nächsten Winter neu lackieren lassen, möglichst
in genau dieser Farbe wieder.

Man sieht sich in Siegen und in Alzey
Jürgen
Antworten

Zurück zu „ERWIN's PONY“