Grüße aus Bork

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Antworten
FordVerrat

Grüße aus Bork

Beitrag von FordVerrat »

Moin,
ich fahre derzeit einen 71er Capri und will Mittelfristig auf einen Ford Mustang umsteigen. Hoffe hier Tipps und Unterstützung zu bekommen, was man wie kauft. Bin mit 21 noch ziemlich Jung und habe wenig universelle Ehrfahrung.
Den Capri habe ich nach einem Unfallschaden gekauft und ihn teilrestauriert. Leider war mir nicht bekannt, dass der verbaute V4 Motor einige Konstruktionsfehler hatte. So ist mir das Lager der Ausgleichswelle flöten gegangen und der Öldruck somit gleich mit. Ich darf also auch den Motor regeniereren lassen... Und dass muss alle 70.000 KM passieren
Der Wagen ist zwar toll, aber die Teile sind begrenzt und deutlich teuer als beim Mustang. Deshalb will ich den Capri 1700GT verkaufen und zum Mustang aufsteigen.
Ganz wichtig ist mir auch der Sound, immerhin soll das fahren ja spaß machen :mrgreen: Da kann der V4 Motor nichts besonderes bieten (auch Sportauspuffe sind nicht verfügbar)
Es soll entweder ein I6 am besten mit Fächerkrümmer und doppelflutiger Auspuffanlage sein, oder halt ein V8 wobei der natürlich viel mehr kostet.
Leistung ist mir egal, Hauptsache es sieht Toll aus und klingt auch gut
Ein Schalter soll es auch zwingend sein, ich bin Automatik Allergisch.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“