Mein 66er Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde.

Hier nun die Entwicklung meines 66ers .

Die hauptsächlichen Arbeiten werden noch vom Händler/der Werkstatt übernommen.

Bei der Prüfung der Kompression waren die Werte nicht optimal. Deshalb sieht es jetzt vorne drinnen so aus:








Der Vorderwagen ist ohne Unfallschäden, oder ernstzunehmenden Rost. Das mit dem Batteriekasten ist wohl ein allgemeines Übel.
Das montierte Smog-System wird wegen unnötiger Leistungseinbußen nicht wieder eingebaut.
Und wir werden noch besprechen ob evtl. was am C4 getan werden muss.

freundliche Grüße,

Torsten
Bild
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Paul.

Du wolltest mal einige Bilder vom Innenraum. Mehr hab ich im Moment nicht.










Alles noch ungereinigt, und im Detail kleinere Reparaturen notwendig. Aber nicht schlimm.
Soweit ich weiß, noch im Zustand von '66. (sieht doch echt gemütlich aus...)

freundliche Grüße,

Torsten
Bild
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von trave62 »

Moin Torsten,
wenn der Motor draußen ist, solltest Du auf die Zeit nutzen und dem Motoraum ne Schönheitskur verpassen
Gruß Roger
Gruß Roger
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Doc Pony »

Hi Thorsten
willst du den Bench Seat drin lassen
Gr.Marko
Bild Bild
DukeLC4
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Torsten,
du solltest das Smog System aber zumindest auf Lager legen,
bei so einem originale Auto wäre es schade wenn es verloren geht.
Vielleicht baust du es ja doch irgendwann mal wieder ein.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Panther »

Vielen Dank für die Bilder!

Schade dass das Smog System rausfliegt. Dieses Stück Originalität sieht man immer seltener im Motorraum

Auf jeden Fall auf Seite legen und nicht verkaufen oder wegschmeißen. Das gehört zum Auto einfach dazu.

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde.

Also die Bank bleibt auf jeden Fall drin.. Wie auch alles andere bleibt wie es ist. (natürlich von nötigen Reparaturen abgesehen..)

Naja... das Smogsystem könnte ich noch drin lassen. Dachte mir nur, da es eben nur ein Tribut an die kalifornischen Smoggesetze der Neuzeit ist, und nicht zur Originalausstattung gehört, kann ichs auch rausbauen. Geringe Leistungseinbußen wären mir nicht ganz so wichtig. Wenn dann nicht noch der Verbrauch beeinflusst wird.

Und, alles was ausgebaut/erneuert wird landet bei mir im Regal, da wird nichts weggeworfen, egal was es ist.
Nur bei den Reifen bin ich mir nicht ganz sicher...


freundliche Grüße,

Torsten
Bild
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Panther »

Max66 hat geschrieben:Naja... das Smogsystem könnte ich noch drin lassen. Dachte mir nur, da es eben nur ein Tribut an die kalifornischen Smoggesetze der Neuzeit ist, und nicht zur Originalausstattung gehört, kann ichs auch rausbauen. Geringe Leistungseinbußen wären mir nicht ganz so wichtig. Wenn dann nicht noch der Verbrauch beeinflusst wird.


Das Smog System hat nichts mit modernen Gesetzen zu tun sondern mit den Gesetzen von 66. Daher gehört das System auch zu einem originalen Mustang aus Kalifornien dazu.

Zitat:Und, alles was ausgebaut/erneuert wird landet bei mir im Regal, da wird nichts weggeworfen, egal was es ist.


Super!

Viele Grüße
Paul

edit: ne kleine Anektode zu Sahara Beige: In der neuesten "Mustang Monthly" hat ein Leser gefragt, wie oft es denn die Farbe "Sahara Beige" bei den 66ern gab, da er schon viele Treffen in USA abgeklappert hat und die Farbe seehr selten gesehen hat (wenn überhaupt).
Antwort: Für 66 sind ja bekanntlich keine Daten erhalten, aber 67 wurden von 474,121 Fahrzeugen nur 7979 in Pebble Beige (ähnlicher Farbton) gebaut. Beige war zu der Zeit wohl nicht so beliebt. Daher wird auch Dein 66er relativ selten bleiben.
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Paul.

Das wusste ich nicht... Hatte mich nur mal kurz belesen, da war beschrieben, dass das erste Smog-Gesetz 1970 verabschiedet wurde. Und das man erst später mit der Umsetzung / Umbau der Fahrzeuge begonnen hat.

Wenn das, wie Du sagst, zu der Zeit schon Ausstattung war, bleibt es selbstverständlich drin.

Danke für den Tipp.

(edit: ... Das die Farbe selten ist, war mir vor meiner Suche gar nicht bekannt, ich find sie nur ganz passend. Dann habe ich unbewußt ein seltenes Exemplar gewählt. Danke für die nette Geschichte.... Was sind denn die meistverkauften? Ich tippe auf Blau und Rot...)

freundliche Grüße,

Torsten
Bild
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde.

Da es mit der Motorüberholung noch etwas dauert, hab ich Zeit mich auf weiteres vorzubereiten.

Wo bekomme ich am einfachsten ein neues Batterieblech her (vllt. lass ich es auch drin und richte es wieder her), und wo besorgt ihr Euch sonstige Ersatzteile?
Ist das im Motorraum eigentlich Spezialfarbe, wegen Wärme etc.?


Dann müssten mal noch die Teppiche gereinigt werden, habt Ihr da Erfahrungen, was am besten geeignet ist?


Das gleiche auch für die Sitze und Türverkleidungen.

(die Naht wird noch geschlossen)

Der Himmel ist ganz in Ordnung.


Danke für die Tipps.

P.S. Es hat sich nun herausgestellt, dass das Smog-System nicht mehr komplett ist... schade. Wollte es eigentlich nun drin lassen.
Die Pumpe fehlt, und die Anschlüsse sind schon geschlossen. Ich werd mir die Reste erstmal auf Lager legen.


freundliche Grüße,

Torsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“