Mein 67er Coupé

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

@ Michael,

ich glaube es gab hier im Forum schon 2x eine Sammelbestellung genau dieser Drehzahlmesser, habe aber gerade keinen Link bei der Hand.
Wurde also schon mehrmals verbaut und für gut befunden.



@ Higgens

der Unterschied vom offenen zum geschlossenen System ist der, dass beim offenen System die Verbrennungsgase (Blow by Gase) und eventuell auch Ölnebel, direkt über den Öldeckel in den Motorraum abgegeben werden.
Beim geschlossenen System, werden diese Gase über den Luftfilter wieder dem Verbrennungsvorgang zugeführt.

Je nach Verschleisszustand des Motors können die Blow by Gase und der Ölnebel mehr werden und verteilen sich beim offenen System dann im Motorraum, was der Sauberkeit nicht wirklich förderlich ist. :)
Meines Wissen nach wurde das geschlossene System ungefähr 1968 eingeführt, genau kann ich dir das aber auch nicht sagen.



Gruß Ben
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von mikul74 »

Hi Ben!
Danke für die Rückmeldung.
Beim Durchlesen des Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass dieser DZM nicht mehr zu besorgen wäre, daher mein Beitrag ;)
Aber gut zu wissen, dass es damit nur gute Erfahrungen gibt.

@geschlossenes System:
verstehe ich das richtig, dass es durchaus sinnvoll wäre, das nachzurüsten?

LG,
Michael
Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Braunschweiger »

Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von mikul74 »

@Harald:
Danke für den Link... hab den Thread inzwischen eh auch gefunden... leider halt zu spät ;)

LG,
Michael
Bild
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

mikul74 hat geschrieben:Hi Ben!
Danke für die Rückmeldung.
Beim Durchlesen des Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass dieser DZM nicht mehr zu besorgen wäre, daher mein Beitrag ;)
Aber gut zu wissen, dass es damit nur gute Erfahrungen gibt.
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. ;)
Dein Eindruck ist völlig korrekt, der Drehzahlmesser den ich verbaut habe (Mini Tach) ist nicht mehr erhältlich.
Der, den du verlinkt hast (RCCI) ist problemlos erhältlich und wurde von mehreren Leuten verbaut und für gut befunden.

mikul74 hat geschrieben: @geschlossenes System:
verstehe ich das richtig, dass es durchaus sinnvoll wäre, das nachzurüsten?
Also schaden kann es auf jeden Fall nicht, wurde ja nicht umsonst von Ford eingeführt, aus diesem Grund habe ich auch umgerüstet auf ein geschlossenes System.
Du brauchst bloß einen Originalluftfilter mit Anschluss, oder eben wie bei mir, einen aus dem Zubehör der eine Vorbereitung dafür hat.

Die Öldeckel (Breather Caps) gibt es in unzähligen Varianten, je nach Bedarf.

Gruß Ben
schraubergott
Beiträge: 213
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:09
Fuhrpark: 68er 289 coupe

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von schraubergott »

ich muss das mit dem lenkrad nochmal aufnehmen.

hab mein grant jetzt eingebaut und diese anleitung befolgt. leider liess sich bei meinem 68er der pin mit feder der org rueckstellung nicht wie beschrieben entfernen.
in der grant narbe ist genau so ein schlitz wie im orginallenkrad. also hab ich den org. pin drin gelassen und die stifte dafuer logisch weggelassen.

rueckstellung geht. nein sie ging ein paar tage und jetzt geht sie nicht mehr.......

jmd ne idee?

ging der pin einfach raus? hab mal mit der zange versucht nur wollt ich nix abbrechen.....

gruesse patrick
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“