Mein 67er Coupé

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
JohnnyB.Goode
Beiträge: 158
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von JohnnyB.Goode »

Hi,

da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben

Wenn's Wetter passt, werd' ich mich wohl auch auf den Weg nach Dresden machen am 14. Juli - auch um mal die alten Bekanntschaften aus dem Dresdner raum wieder zu sehen...
Da wären wir also schon zu viert aus diesem Forum



Grüße.
Benjamin
- http://www.v8blog.de
1968 J-Code Coupe

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter?
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

JohnnyB.Goode hat geschrieben:Hi,
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben


So ist es, denn hatte ich schon letztes Jahr ergattert, war wirklich absolutes Glück!

Genau, wenn das Wetter passt sehen wir uns Samstag auf der USCC. "Man" wird sich schon irgendwie finden..... :)


Gruß Ben
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von TripleT »

Hi,

wo hast Du den Drehzahlmesser angeschlossen?
Das steht mir auch noch bevor.

Danke für Deine Info.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

Hi Timo,

man hat drei Anschlüsse am Drehzahlmesser (siehe Bild weiter oben),

"Signal":
Kommt an den Minuspol der Zündspule (bei originalen Zündanlagen)

"+12V DC":
Geschaltenes Zündungsplus, Kabel mit 3A Sicherung absichern

"Ground" - Masse:
Muss nicht, kann aber angeschlossen werden. Der Drehzahlmesser holt sich seine Masse im Normalfall über das Gehäuse der Instrumenteneinheit.
Ich habe kein extra Massekabel gezogen, hat auch so funktioniert.

Gruß Ben
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Wegamaster »

67er FM hat geschrieben:JohnnyB.Goode hat geschrieben:Hi,
da gehörst Du zu den glücklichen, die noch einen Drehzahlmesser von RetroGauge ergattert haben


So ist es, denn hatte ich schon letztes Jahr ergattert, war wirklich absolutes Glück!

Gruß Ben

Weiss jemand warum es die Firma nicht mehr gibt oder sie keine mehr verkaufen?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Brasil

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Brasil »

...die Firma sitzt in Australien.. ggf. haben da nun alle Mustangs schon einen solchen DZM... ??

Who knows....

Gruß Jürgen
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von Wegamaster »

Ich hab halt immer gedacht das der Drehzahlmesser von Retrogauge oben anstelle der Uhr ein so geniales Design ist, das er sich über zig Jahre hält....So wie ich das beim Hersteller verstanden hatte, ist das ja aus einem Hobby entstanden und die haben das neben ihren normalen Jobs gemacht...
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von 67er FM »

Habe auch nur gelesen dass es Privatleute waren, welche das Geschäft nebenbei aufgezogen hatten.
Die letzte große Lieferung ging an Mustang Unlimited....ist aber auch schon eine Weile her (glaube 2009).

Ich kann es auch nicht verstehen, die Teile sehen so genial original aus. Das ist echt Schade.

Bei Velocity gibts noch einen, leider nur für 6 Zylinder Modelle.

Gruß Ben
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von TripleT »

67er FM hat geschrieben:Hi Timo,

man hat drei Anschlüsse am Drehzahlmesser (siehe Bild weiter oben),

"Signal":
Kommt an den Minuspol der Zündspule (bei originalen Zündanlagen)

"+12V DC":
Geschaltenes Zündungsplus, Kabel mit 3A Sicherung absichern

"Ground" - Masse:
Muss nicht, kann aber angeschlossen werden. Der Drehzahlmesser holt sich seine Masse im Normalfall über das Gehäuse der Instrumenteneinheit.
Ich habe kein extra Massekabel gezogen, hat auch so funktioniert.

Gruß Ben

Hallo Ben,

besten Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Dann will ich mich auch mal da dran begeben.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
michi
Beiträge: 365
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:05

Re: Mein 67er Coupé

Beitrag von michi »

67er FM hat geschrieben:...weiter gehts:








Hi, kann ich dich fragen wo du den drehzahlmesser her hast? sowas würde ich auch brauchen.
grüsse
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“