Moin,
Habe mich länger nicht blicken lassen nun tut sich mal wieder ne Frage auf. Und zwar habe ich festgestellt das die Blinker hinten relativ schwach im Vergleich zum Rücklicht recht schwach leuchten.
Ich habe die Rücklicht Schalen von innen weiss lackiert, wieder montiert und beim testen viel es mir dann auf.
Blöd is ich hab den Test vor Demontage nicht gemacht daher weiss ich nicht ob es so gehört.
Es ist zusammengebaut erkennbar aber bei Sonnenlicht könnte es schwer werden die blinker zu erkennen
66 er, mustang 289
Blinker hinten leuchten sehr schwach
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: Octavia III 5e
Blinker hinten leuchten sehr schwach
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit!
Das soll es auch...
es hat doch Zeit

Björn
Das soll es auch...
es hat doch Zeit

Björn
-
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé BJ 1968
Skoda Octavia BJ 2016
Hyundai Kona EV BJ 2022
Re: Blinker hinten leuchten sehr schwach
Hallo,
welche Glühbirne hast du eingebaut?
Vor kurzem gab es zu deiner Frage ggf. passend die Antwort hier:
viewtopic.php?t=41666
welche Glühbirne hast du eingebaut?
Vor kurzem gab es zu deiner Frage ggf. passend die Antwort hier:
viewtopic.php?t=41666
Gruss Christoph
Hi,
Ich hab damals auch alles mögliche probiert. Frische Kabel, neue Anschlüsse neu lackiert die Gläser poliert.
Auch verschiedene LED Birnen ausprobiert.
Zum Schluss sind es die LEDs von WCCC geworden. Einfach unschlagbar. Selbst bei starkem Sonnenlicht ist Bremse und Blinker sehr gut zu erkennen.
Ich hab damals auch alles mögliche probiert. Frische Kabel, neue Anschlüsse neu lackiert die Gläser poliert.
Auch verschiedene LED Birnen ausprobiert.
Zum Schluss sind es die LEDs von WCCC geworden. Einfach unschlagbar. Selbst bei starkem Sonnenlicht ist Bremse und Blinker sehr gut zu erkennen.
Gruß Kiri
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Bin kein Fan von LEDs in alten Autos. Habe mir aber auch diese eingebaut, um damit auch im Sonnenlicht bessere Wirkung zu erzielen.
https://www.classiccarleds.co.uk/produc ... s=e&_v=1.0
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Die sind okay und die hatte ich auch drin. Trotzdem sind die mit den WCCC nicht vergleichbar.torf hat geschrieben: ↑Fr 25. Jul 2025, 19:02 Bin kein Fan von LEDs in alten Autos. Habe mir aber auch diese eingebaut, um damit auch im Sonnenlicht bessere Wirkung zu erzielen.
Gruß Kiri
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Wow - gut zu wissen. Danke 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf