Auspuff entspricht nicht meinen Sounderwartungen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

vinci01
Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Coupé 289 cui Automatik

Auspuff entspricht nicht meinen Sounderwartungen

Beitrag von vinci01 »

Hi zusammen,

ich habe mir Aus den USA einen TRANSVERSE EXHAUST KIT 2" 67/70 SHELBY & MUSTANG bestellt und bei meinem 65 Coupe verbaut mit der Erwartung einen richtig satten V8 Sound zu bekommen aber wurde ziemlich entäuscht. Wie kann ich den Sound etwas satter machen ohne aber nicht gleich einen komplett neuen Auspuff verbauen zu müssen

Anbei ein Bild des Auspuff

gruss
vinci

ps : und bitte wenn euch diese frage lächerlich erscheint seid gnädig. das ist mein erster mustang und ich hab da ned wirklich viel erfahrung
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Auspuff entspricht nicht meinen Sounderwartungen

Beitrag von CandyAppleGT »

Hallo!

Die Lösung deines Problems ist relativ einfach: Baue alle Dämpfer aus.

Zweite Möglichkeit: Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du auf den typischen Flowmaster-Sound stehst:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ohDhPWKR-4

Also wäre eine Flowmaster-Anlage ebenfalls denkbar.

Gruß,

Daniel
vinci01

Beitrag von vinci01 »

genau so nen sound wollt ich :) aber was sagt der tüv zu so ner auspuffanlage. nimmt der sowas ab?

gruss

markus
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

Ja, der Ausspruch war "geiler Sound"!

Aber das wird wohl vom prüfer abhängen. Du wirst aber einen TÜV finden, der sowas abnimmt, das ist kein Problem.

LG,

Daniel

PS: Wie viel Zoll hat deine Anlage im Durchmesser? Ich kenne jemanden, der demnächst seine Flowmaster-Töpfe verkauft
vinci01

Beitrag von vinci01 »

2 zoll hat die anlage. mal schauen was ich da mach.

gruss

markus
2Strokewheeler