Servo quietscht nur bei geradeaus?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Icke50
Fuhrpark: Ford Mustang 289CUI, Coupé, Nightmist Blue, BJ 1966

Kawasaki VN800 Drifter, BJ 2009

Servo quietscht nur bei geradeaus?

Beitrag von Icke50 »

Hallo zusammen,
habe das schöne Wetter genutzt und eine ausgiebige Tour gemacht. Als der Wagen warm war, hat sich ein quietschen aus dem Motorraum bemerkbar gemacht.
Denke, dass ist der Servo Riemen? Wenn ich geradeaus fahre, quietscht es, wenn ich minimal einlenke, ist es weg. Vom Gefühl her, wenn ich langsamer fahre mehr, als wenn ich ab ca. 50 kmh fahre. (Kann aber auch sein ,dass ich es dann nur nicht mehr höre)
Von der Spannung her fühlt er sich ganz gut an.
Eure Erfahrung für die Ferndiagnose?
Zu locker? Oder was könnte es noch sein?
Nur dass ich mich schonmal vorbereiten kann (Zeitumfang)
Fahre kommende Woche zum Werkzeug ;-)
Sonnigen Gruß
Jens
Phry

Re: Servo quietscht nur bei geradeaus?

Beitrag von Phry »

Wie alt ist denn der Riemen? Mit einem gewissen alter fängt jeder mit Quietschen an. Oder hast eine Motorwäsche gemacht oder irgendwelche anderen Chemikalen drauf bekommen? Wenn die Spannung in Ordnung ist einfach mal den Riemen neu machen. Kost ja nur ein paar Euro und ist fix gemacht. Dann kannst den schonmal ausschließen.
Wenn du den Riemen ab hast, kannst ja mal nach Leichtgängigkeit der Pumpe schauen und ob genug Öl drin ist.

Lg
[|][|][|] ( O ) [|][|][|]
Antworten

Zurück zu „Technik“