Wäre verloren ohne meine Frau...

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
HPS

Wäre verloren ohne meine Frau...

Beitrag von HPS »

Kurz vor Weihnachten geht mein Repro- Bremslichtschalter kaputt. Hat ja immerhin anderthalb Jahre gehalten. :evil:
Der Originale hat es dagegen auf fast 60 Jahre gebracht.
Wie dem auch sei, Bremslichtschalterwechsel ist für mich der Horror. Ich komm mit den Schultern schlecht bis garnicht unters Lenkrad, klemm dann sofort fest (Sport kann auch nachteilig sein). Auf dem Rücken liegend geht nicht mit eingebautem Sitz. Es ist eine elende Quälerei. Dazu kommt noch eine mit dem Alter entwickelte Platzangst, wenn ich mit dem Gesicht im Fußraum hänge, ca 10 cm von der Lenksäule.
Im Sommer vor der Garage ist das noch zu ertragen, abe im Winter habe ich echt Schiss davor. Gestern im Regen und teilweise in der Garage also nach viel Quälerei den Schalter gewechselt bekommen. Aber den Sicherungssplint hab ich ums Verrecken nicht hineinbekommen. Hab schließlich aufgegeben, wollte heute noch mal ran.
Meine Freundin (Beruf archäologische Restauratorin) hat gestern gesagt sie probiert das mal. Sie hat sich das heute morgen ausführlich von mir beim Frühstück erklären lassen, mithilfe des alten Schalters. Kniet sich fünf Minuten vor den Fußraum, orientiert sich kurz und schwupps ist der Sicherungsstift an seinen Platz.
Ich verspüre gerade große Dankbarkeit.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Wäre verloren ohne meine Frau...

Beitrag von sally67 »

Top!!
Was wären wir ohne unsere Frauen :D
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Hi,
das gibt es noch eine andere Lösung. Einfach den Fahrersitz ausbauen, das sind nur 4 Muttern die mal lösen muss.
Dann kann man sich prima längs in den Fußraum legen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
HPS

Beitrag von HPS »

Schon klar, das ist die "richtige" Vorgehensweise. Da kann man sich schön auf dem Rücken längs in den Fußraum legen. Ich brauchte das Auto aber zwischen den Feiertagen mehrfach (Hab nur den Mustang). Da war mir das Aufbocken des Wagens und die fummeligen vier Schrauben lösen zuviel Zeitaufwand. Dank meiner Freundin ging's ja auch so.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“