Hallo,
wenn ich demnächst die vorderen Kotflügel wieder anschraube, soll ich da das Fettband von Mike Sanders drunter legen? Ab Werk war da so weit ich weiß ein Dichtband verlegt. Bei meinem Mustang war nichts dazwischen (außer etwas Rost). Bei dem Fettband mache ich mir Sorgen, daß das Fett wegen der Hitze im Motorraum raussaut und an den Stehwänden im Motorraum runterläuft.
Hartmut, falls Du es ließt...
So weit ich weiß hast Du dort mit dem Fettband gearbeitet. Irgendwelche negativen Erfahrungen danach?
Grüße
Jarek
Mike Sanders Fettband bei Kotflügeln
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
JK hat geschrieben:Hallo,
wenn ich demnächst die vorderen Kotflügel wieder anschraube, soll ich da das Fettband von Mike Sanders drunter legen? Ab Werk war da so weit ich weiß ein Dichtband verlegt. Bei meinem Mustang war nichts dazwischen (außer etwas Rost). Bei dem Fettband mache ich mir Sorgen, daß das Fett wegen der Hitze im Motorraum raussaut und an den Stehwänden im Motorraum runterläuft.
So weit ich weiß hast Du dort mit dem Fettband gearbeitet. Irgendwelche negativen Erfahrungen danach?
Grüße
Jarek
Hallo Jarek,
ich bin zwar nicht Hartmut , aber ich habe auch das Fettband von Mike Sanders unter die Kotflügel verlegt.
Ich kann absolut nichts negatives berichten, habe auch selber schon 2 Jahre damit
die Saison durchgezogen, bei mir läuft da garnichts (auch nicht jetzt mit dem dicken Motor und damit mehr Hitze).
Also ich kann es empfehlen und würde es sofort wieder machen.
Timo
Grüße
Jarek
Hallo Jarek,
ich bin zwar nicht Hartmut , aber ich habe auch das Fettband von Mike Sanders unter die Kotflügel verlegt.
Ich kann absolut nichts negatives berichten, habe auch selber schon 2 Jahre damit
die Saison durchgezogen, bei mir läuft da garnichts (auch nicht jetzt mit dem dicken Motor und damit mehr Hitze).
Also ich kann es empfehlen und würde es sofort wieder machen.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Mike Sanders Fettband bei Kotflügeln
DITO!
Um einer theoretischen Sauerei im Motorraum vorzubeugen habe ich das Fettband längs in zwei Hälften geschnitten und es hinter den Kotflügelschrauben verlegt, also zur Radseite hin. So ist es es bei geöffneter Haube nicht sichbar.
Um einer theoretischen Sauerei im Motorraum vorzubeugen habe ich das Fettband längs in zwei Hälften geschnitten und es hinter den Kotflügelschrauben verlegt, also zur Radseite hin. So ist es es bei geöffneter Haube nicht sichbar.
Viele Grüsse
Andi

Andi

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
dito bei 2 autos schon gemacht!!!
OK, danke Euch!
Dann mache ich es genauso.
Grüße
Jarek
Dann mache ich es genauso.
Grüße
Jarek
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Warum muss es überhaupt ein Fettband sein und nicht z.b ein Dichtband oder Gasband.kann mir das jemand erklären bitte.
Gruß Oli
ich würde denken Fett bleibt länger elastisch und geschmeidig. Gummi wird irgendwann hart und spröde.
Zudem verdränkt Fett am besten Feuchtigkeit.
Zudem verdränkt Fett am besten Feuchtigkeit.