Wiederstandskabel

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torf
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von torf »

Miss doch erstmal welche Spannung an der Zündspule anliegt. Sind es 12V, kannst Du die Pertronix dort anschließen. Da ist ja auch schon ein anderer Verbraucher (E Choke?) angeschlossen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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kelpo
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von kelpo »

Moin Christoph,

ich messe heute Abend mal. Am Dist Anschluss ist nur ein Drehzahlmesser zusätzlich angeschlossen.
Liebe Grüße

Mark
kelpo
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von kelpo »

Elhocko hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:14 Hi!
Kennst du diesen Beitrag aus dem Forum-Wiki?
Da steht recht viel über das gesamte Thema und es gibt Schaltpläne.
viewtopic.php?t=24152
Hi Benni,

Ja habe ich inzwischen auch gefunden, damit kann ich als Laie aber noch nicht so viel anfangen. 🙈
Liebe Grüße

Mark
yab
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von yab »

kelpo hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:12 Bei mir scheint die Yellow Cap ohne Widerstandskabel zu laufen bzw. einer der Vorbesitzer hat das Widerstandskabel abgeklemmt.
Die funktioniert mit 12V schon - im Dauerbetrieb vermutlich nur nicht sehr lange. Dann wird sie aufgeben.
Gruß
Marino
kelpo
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von kelpo »

Ich hatte vorher diese drin und die sieht ja schon älter aus und hat auch funktioniert. 🤔 Wahrscheinlich weil 12 v drauf steht und deshalb hat jemand den Widerstand entfernt…aber da steht auch use external resistor
So langsam komme ich nicht mehr mit.
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Liebe Grüße

Mark
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forstmeister
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von forstmeister »

Es steht zwar 12V drauf (Hinweis, dass es für Fahrzeuge mit 12V Bordnetzsystem ist), aber auch, dass man einen externen Resistor (Widerstand) verwenden soll.
Grüße
Bernie, Böblingen
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forstmeister
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von forstmeister »

Du legst eine zweite Leitung nach vorne zur Pertronix und machst zwischen Zündschloss und dem Widerstandskabel einen Y-Adapter. Eins geht zum Widerstandskabel das man dann wieder richtig an die Zündspule anschließen kann, das neue mit 12V geht dann zur Pertronix.
Grüße
Bernie, Böblingen
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von kelpo »

Hallo Bernie,

ja so einfach ist es aber ja nicht oder?
Das Widerstandskabel hängt lose rum, ich weiß ja nicht wo ich das bzw. den Y-Abzweig wieder am Zündschloss befestigen soll. Darum geht es mir ja.
Liebe Grüße

Mark
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von DukeLC4 »

Ich habe Dir per Whatsapp geantwortet, da ist es einfacher Bilder zu kopieren und zu markieren.

Gruß
Patrick
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forstmeister
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Re: Wiederstandskabel

Beitrag von forstmeister »

Es ist der Anschluss "C" am Zündschloss. Normalerweise ein Rot/Grünes Kabel, bei deinem Stecker allerdings wohl nicht. Aber es sollte schon der sein mit der schwarzen Buchse. Sieht man auch im Schaltplan, es ist das einzige der 3 Kabel mit Buchse dran. Stecker "C" > Kabel 16 > 16A (Widerstand, rosa) und von da gehts vom Stecker an der Firewall wieder mit 16 (rot/grün) weiter in den Motorraum.
Grüße
Bernie, Böblingen
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