Scheibenwischer Wischwasserdüse reinigen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Scheibenwischer Wischwasserdüse reinigen

Beitrag von Karghista »

Moin,

hatte letzens einen halben Liter Schweibenwasser im Fussraum, weil der Schlauch von der Pumpe sich gelöst hatte.
Grund waren verstopfte Düsen von zu langer Nichtbenutzung und irgendwo mußte der Überdruck beim Pedaldrücken ja hin....
Den Rest besorgte dann das Gefälle vom Vorratsbehälter zur Pumpe.

Die verstopften Düsen (in den Cowlvents) ließen sich aber perfekt mit nem Stück Elektrokabel reinigen.
Aussen ca. 1,3mm und die Litze ca. 0,8mm (ca. 4mm abisoliert)
Und dann von de Schlauchseite aus durchstoßen. Das geht auch um den engen Radius rum
Wenn schon zuviel Dreck drin ist, von der anderen Seite mit eine Nadel reinstochern....

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Technik“