Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 310
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Hi,
ich wollte heute meinen Vergaser neu einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die zweite Stufe nur einen Spalt öffnet.
Das ist beim ausgebauten Vergaser genauso. Ich dachte, die zweite Stufe macht bei 65% Öffnung der ersten Stufe auf.
Beide Stufen sind mechanisch verbunden, wobei die zweite Stufe die erste nicht blockiert, da die zweite Stufe federnd verbunden ist.
Der Choke ist auch voll offen und trotzdem öffnet die zweite Stufe nur einen kleinen Spalt.
Das kann doch nicht stimmen. Im Netz habe ich kein einziges Video gefunden, dass die Funktionsweise der zweiten Stufe richtig zeigt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;-)
Viele Grüße
Roy
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von Roadrunner »

Ab 4:50 siehst du die Mechanik

https://www.youtube.com/watch?v=2hC8pA8_6qM
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 310
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich weiß wie das funktioniert.
Wollte wissen ob das beim Edelbrock AVS normal ist, dass die zweite Stufe mechanisch blockiert.
Falls nicht, wo muss ich ansetzen? Das ist nämlich schon beim Neukauf so gewesen.
Viele Grüße
Roy
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 804
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von Knalpot »

Hi Roy,

ja die Klappe ist blockiert bis der Choke warm ist.

Falls deine Secondarys nicht öffnen ist dein Choke falsch eingestellt.

Solltest du bei jedem öffnen der Secondarys ein Leistungsloch haben ist die Feder zu schwach eingestellt. Beim 1. mal ist das normal, da bauartbedingt die Steigröhrchen noch nicht gefüllt sind.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Karghista
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 23:36
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von Karghista »

Knalpot hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 00:10 ... Beim 1. mal ist das normal, da bauartbedingt die Steigröhrchen noch nicht gefüllt sind.
Gruss Marc
Dann ist das auch der Grund, wieso der Motor sich verschluckt, wenn man bei noch kalter Maschine mal eben kurz aufs Gas drückt, um die gelbe Ampel noch bei Gelb zu schaffen?
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 310
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Hi Marc,
das war der entscheidende Hinweis.
Hab jetzt das Gestänge 1. Stufe zur 2. Stufe ausgehängt, damit die Welle der 2. Stufe frei drehbar ist.
Die Welle lässt sich immer noch nicht drehen, somit muss ich jetzt noch rausfinden, warum das nicht geht.
Die Choke-Einstellung kann ich schon mal ausschließen ;)
Viele Grüße
Roy
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 310
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: Edelbrock 1906 AVS 2 Secondarys klemmen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Ursache gefunden. Es war das Kabel für den E-Choke :oops:
Das habe ich hinter dem Choke verlegt und das hat verhindert, dass das Gestänge vom Choke ganz geöffnet hat.
Das waren nur Millimeter und die Klappe war trotzdem offen.....
Danke noch einmal an alle, die sich dazu Gedanken gemacht haben!
Viele Grüße
Roy
Antworten

Zurück zu „Technik“