Start bzw elektr.Problem...

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mach1 69
Beiträge: 423
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo...
Wollte heute meinen Mustang das erste mal starten , aber leider nur 1×Klack vorne und weiter nichts !
Dazu kam das die gesamte Elektrik ausser der Innen Beleuchtung ausgefallen ist ....
Außenbeleuchtung kompl./Hupe Ausfall ....
Wenn ich versuche zu starten leuchtet nur kurz die "BRAKE" Leuchte auf .... nach etwas warten und erneutem Startversuch hört man zusätzlich vorne 1×Klack im Motorraum (Starterrelai !?)
Batterie ist NEU und voll geladen 12,9V !
Polklemmen NEU -geprüft- gut !
Anlasserrelai NEU (altes nochmals zum Test eingebaut keine Änderung !)
Sicherungskasten/Sicherungen NEU geprüft -gut !
Masse geprüft -gut !
Ich hab in letzter Zeit zwar die Scheinwerfer ausgebaut und Innen gereinigt...Hupen wieder gängig gemacht und Anschlüsse/Masse erneuert verbessert...Lenkrad kompl.erneuert...Relais für Scheinwerfer Anschlüsse neu und Masse verbessert...Hintere Sidemarkers und Vo. Sportlamps mit kl.Schaltern versehen um sie Ein/Aus schalten zu können nach Bedarf...Alle Leuchtmittel aussen erneuert Anschlüsse geprüft gereinigt...ALLES immer wieder getestet ohne das starten des Fahrzeugs / Zündung ab und an an - ALLES gut und funktionierte alles wie es sollte zum Schluss !
Hättet ihr evntl eine Idee 💡..?
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
scotty
Beiträge: 657
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von scotty »

Hast du einen Trennschalter an der Batterie?
Der verursacht bei mir genau die gleichen Symptome.
Audrehen und wieder zudrehen hilft bei mir immer.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Wikinger »

Kurz mit einem Gummihammer oder nackter Hand auf Startrelais schlagen,hilft manchmal.
Ansonsten kann es das Startrelais sein,hatte Anfang des Jahres ein Chinateil gekauft ,weil andere nicht verfügbar waren, hat 2 Wochen gehalten, danach Concours Teil gekauft und seitdem Ruhe gehabt.
VG
Frank
Bild
Mach1 69
Beiträge: 423
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Thomas,ja Trennschalter aber hab auch am/nach dem Trennschalter zum Relai gemessen und 12,7V gehabt !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 423
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Frank, hab Concours gekauft und auf Verdacht ja das alte noch gute zusätzlich getestet !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
auch mal mit Starthilfe probiert?
Neue Batterie und Kabel sind heute leider keine Garantie mehr, das diese Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.
Die Qualität der Reproteile ist ist ebenfalls sehr schwankend.
Hatte schon nagelneue Zündkabel, die in der Krimpung der Stecker keinen Kontakt hatten.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Mach1 69
Beiträge: 423
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Mario, werde es testen !
Irgendwo hat sich was eingeschlichen...
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 692
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von mado »

Ich hatte die gleichen Symptome.
Bei mir war es ein korrodiertes Batteriekabel.
Ich habe damals von der Batterie zum Startrelais ein Überbrückungskabel gelegt, dann ging es.
Ich habe übrigens auch die vollen 12,7 Volt am Startrelais gemessen. Radio usw. ging auch.
Wenn der Anlasser betätigt wurde war nur ein klacken zu hören und der Strom war für ca. 1 Minute weg.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
scotty
Beiträge: 657
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von scotty »

Mach1 69 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 21:48 Hallo Thomas,ja Trennschalter aber hab auch am/nach dem Trennschalter zum Relai gemessen und 12,7V gehabt !
Mess mal unter Last, wenn du startest.
Gruß,
Thomas
Mach1 69
Beiträge: 423
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: Start bzw elektr.Problem...

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Maurizio, Kabel sind eigentlich NEU und Durchgang auf Masse bzw Plus Kabel ist auch bei 0,00...Ohm bis zur Polklemme !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“