Bremsverteiler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Martin
Beiträge: 752
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Bremsverteiler

Beitrag von Martin »

Guten Abend Zusammen!

Bin gerade dabei bei mir die Bremsanlage zu überholen, und bin jetzt am Bremsverteiler angekommen…

Ich hab diesen verbaut:
http://67fastbackproject.blogspot.com/2 ... k.html?m=1

Wenn ich das richtig verstehe, ist der aber für nur Trommel! Kann das sein? Meiner ist Original mit Bremskraftverstärker und Scheiben vorne…

Wenn ich doch den richtigen habe, weiß jemand evtl. wo ich evtl. den Dichtsatz und das Werkzeug zum Entlüften für im Schaltergewinde bekomme? Ich hab zwar einen, bei dem ist aber das Gewinde zu groß…

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten ;)

Lieben Dank!!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Bremsverteiler

Beitrag von torf »

Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein 3/8" - 24 Gewinde. Nimm Dir eine Schraube und dreh die an der Spitze ab, ähnlich wie hier: https://secure.cougarpartscatalog.com/s ... stang.html
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Bremsverteiler

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Martin,

meiner bescheidenen Meinung nach, ist der Bremskraftverteiler unabhängig von Trommel oder Scheiben eingebaut worden. Meinen hatte ich auch versucht zu überholen, was aber am Ende nicht geklappt hat. Habe ihn zur Seite gelegt und einen Aftermarket Bremskraftverteiler eingebaut. Damit funktioniert meine Bremsanlage ganz gut.

Viel Erfolg.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Bremsverteiler

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Martin,

beim 67 mit Scheibenbremsen ist der Bremsverteiler ganz genau so wie Deiner.

Das Bremsdruck Reduzierventil für den hinteren Bremskreis ist (ausschließlich in 67) hinten, kurz vor dem Übergang zum Bremsschlauch zu finden.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Martin
Beiträge: 752
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Re: Bremsverteiler

Beitrag von Martin »

Hallo Christof, Jürgen und Michael!
Vielen Dank für eure Antworten!!
Ich bin auch am überlegen, mir einen Neuen zu holen, aber eigentlich würde ich lieber das Originalteil aufarbeiten. Bin mir aber unsicher ob das gelingen wird. So wie es aussieht ist das Ventil verschoben!? Es ist aber trotzdem möglich durchzublasen. Kann das sein?
Weiß jemand evtl. wo ich die Dichtungen in Deutschland bekommen kann, oder hat einer von euch zuufällig welche übrig?
Jetzt beim Ausbau sind ein paar Verschraubungen kaputt gegangen, und habe mal sämtliche Leitungen neu bestellt…
@Michael: Ich muss noch mal schauen, aber ich glaube, das Reduzierventil ist bei meinem nicht (mehr) verbaut.
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Bremsverteiler

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Martin,

den Dichtungssatz bekommst Du bei WCCC.

https://secure.cougarpartscatalog.com/.

Viel Glück dabei.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“