Notfalltasche

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Bibo
Beiträge: 100
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Notfalltasche

Beitrag von Bibo »

Moin zusammen,
habe mich mal gefragt was man so alles in eine sogenannte „Notfalltasche“ reinlegen kann?
Grüße von der Küste
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Notfalltasche

Beitrag von Red Convertible »

Bibo hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 17:36 Moin zusammen,
habe mich mal gefragt was man so alles in eine sogenannte „Notfalltasche“ reinlegen kann?
Hi,
du meinst sicher eine Tasche mit Ersatzteilen oder Werkzeugen?
Ich hatte immer einen Rothewald Zoll Werkzeugkasten, Glühbirnen-Set, Glassicherungen, Keilriemen, Startrelais, Zündspule, Radmutterschlüssel, Wagenheber und Ersatzrad dabei.
Im Innenraum 4 Warnwesten, Verbandtasche, Blinklampe und Feuerlöscher.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Notfalltasche

Beitrag von GTfastbacker »

+
5l destilliertes Wasser
5l sprit
5l Öl
Minikompressor mit Anschluss für Zigarettenanzünder

LG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Notfalltasche

Beitrag von Roadrunner »

Mastercard Platinum :mrgreen:
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Notfalltasche

Beitrag von torf »

ADAC Plus...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Bibo
Beiträge: 100
Registriert: So 9. Sep 2018, 17:30
Clubmitglied: Ja

Re: Notfalltasche

Beitrag von Bibo »

ok, :lol: , Kreditkarte und ADAC Plus ist im Gepäck
Grüße von der Küste
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Notfalltasche

Beitrag von torf »

Ich kenne einige Mustangfahrer, die Ersatzteile (Lima/ Anlasser/ Benzinpumpe/ :o ) im Kofferraum "lagern" - wirklich gebraucht wurde sie aber selten bis nie.

Ich habe einen jungfräulichen Rothewald Zollkasten, 2 Zangen, eine Prüflampe, 2 Keilriemen und ein wenig KFZ Leitung im Kofferraum. Aber auch nur zur "Lagerung", da ich es zum Glück noch nicht benötigt habe.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Notfalltasche

Beitrag von T5owner »

Von 32 Jahren 29 Jahre mit umfangreicher Werkzeugtasche rumgefahren - aber eher als Gewicht auf der Hinterachse - 2 mal einen Kreuz-Schraubendreher gebraucht und 2 mal einen der Zoll-Gabelschlüssel, weil der Kühler sich gelockert hatte und drohte in den Ventilator zu fallen und um ein paar Schrauben am Ventildeckel festzuziehen. Ein passender Kerzen-Schlüssel ist sicher gut zu verstauen. Ansonsten nur bei Ausfällen hier und da gewackelt am Zündkabel und schon ging es wieder.
Gefehlt hat mir eine Gaszug-Spiralfeder, die jetzt immer dabei ist. Die gängingen Glassicherungen als Set sind auch hilfreich für unterwegs.
Ansonsten hat mich nur ein Anlasser in einer Tiefgarage ratlos zurückgelassen und einer an einer Tankstelle, aber es war jeweils in der Tat die Batterie, deren Platten Kontakt hatten und somit diese in die Knie ging.
Ersatzbatterie nimmt man aber eher selten mit.
Panzerband für den Rest und einen Universal-Kühlschlauch kann man ggf. noch mitnehmen, um sich und anderen zu helfen. Den/die Keilriemen hab ich auch nie gebraucht.
Ach so, ein Abschlepphaken vorne angeschweißt hätte einmal Sinn gemacht, um aus der Tiefgarage zu kommen, so mußte ich dort unten im Halbdunkeln diagnostizieren.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 709
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: Notfalltasche

Beitrag von datadefender »

Ich will jetzt nicht meine Ersatzteiliste für Rallyes aufführen - die kommt auf 80kg.

Zusätzlich zum schon beschriebenen empfehle ich:

- ein Drahtkleiderbügel - wiegt nix und man kann damit unglaublich viel notdürftif flicken - z.B. Auspuffaufhängung

- Silikonband zum abdichten von Lecks in Druck-/Wasserschläuchen - dazu passende Rohrschellen die man drüber macht - hab ich schon erfolgreich bei der Druckleitung des Powersteering so gemacht.

- Unterbrecherkontakte und Kondensator - auch wer eine Pertronix hat sollte das haben - man kann im Notfall schnell umrüsten

- Abschleppseil und Starterkabel - auch wenn man damit meist anderen hilft

- Gaffa Tape

All das wiegt wenig - und auch wenn man es nicht braucht kann man oft anderen helfen

Hanns
Life is good - in a Mustang
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Notfalltasche

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Nix

Nicht mal ein werkzeug.
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“