Pertronix für Accel Verteiler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
speednk1
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:43

Pertronix für Accel Verteiler

Beitrag von speednk1 »

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung neue Points zu kaufen, oder auf elektronische Zündung umzustellen. Jetzt ist die Frage, ob es von Pertronix für einen Accel 34201V mit dual Points und Vakuum überhaupt ein Kit gibt. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Verteiler drin und schon umgestellt?

Liebe Grüße
Nico
Groß (IMG_4055).jpeg
Groß (IMG_4055).jpeg (324.38 KiB) 392 mal betrachtet
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Beitrag von 68GT500 »

Hi Nico,

es wäre viel, viel sinnvoller einen originalen Verteiler mit einer Pertronix auszurüsten, Grund ist einfach, dass bei dem Accel die Unterdruckverstellung fehlt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
speednk1
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:43

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Beitrag von speednk1 »

Hi Michael,

eine Unterdruckverstellung hat der Accel schon, aber ich habe mich jetzt trotzdem für ein Autoline D415 von Rockauto entschieden, in der Hoffnung, dass dort eine Pertronix rein passt. Das wird hoffentlich wirklich ein originaler aufgearbeiteter sein, denn mein Mustang kam schon mit dem Accel.

Viele Grüße
Nico
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Beitrag von torf »

Aber aufpassen welches Ritzel Du benötigst Guss für die Flat Tappet NW, Stahl für eine Rollerwelle. Je nachdem welches Setup verbaut ist.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
speednk1
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Mai 2020, 08:43

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Beitrag von speednk1 »

Ich hätte da noch eine Frage zu meinem "neuen" Verteiler. Kann jemand anhand des Fotos erkennen, ob das ein Guss Ritzel ist und ist es schlimm, dass der Pin an jeder Seite ein wenig übersteht?
Groß (IMG_4083).jpeg
Groß (IMG_4083).jpeg (180.34 KiB) 147 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 237
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Pertronix für Accel Verteiler

Beitrag von Kalle »

Das Ritzel ist Guss, sieht man an der rauen Struktur/Oberfläche. Der Pin steht immer etwas über, ist bei den meisten Reman Verteilern auch so.
Grüße Carl
Antworten

Zurück zu „Technik“