Zusätzliche Riemenscheiben

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
kelpo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 289
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von kelpo »

Frohe Ostern euch allen.

Kurze Frage. Wozu sind die vordersten beiden Riemenscheiben?
War im meinem Pony wohl mal was verbaut was jetzt nicht mehr da ist,
Servolenkung oder Klima?
Oder ist das standardmäßig so?
IMG_2024-04-01-195336.jpeg
IMG_2024-04-01-195336.jpeg (461.64 KiB) 392 mal betrachtet
Liebe Grüße

Mark
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von torf »

Es wurden noch die Klimaanlage und das Thermactorsystem über Riemen angetrieben. Es kann allerdings auch sein, dass einfach mal eine andere Riemenscheibe den Weg in den Wagen gefunden hat..... ;)
Die Flucht des Riemens zur Lima ist nicht optimal..... :!:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von torf »

Sorry - Klima und Servo. Die Smogpumpe wurde m.W. mit dem Riemen der Lima angetrieben.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
kelpo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 289
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von kelpo »

torf hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 20:17 Die Flucht des Riemens zur Lima ist nicht optimal..... :!:
Da hast du hast du Recht. War mir noch nicht aufgefallen. Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße

Mark
torf
Beiträge: 4089
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von torf »

Die Lima mit einer Distanzscheibe ausrichten.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1827
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von MICHAGT66 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Dein Stang eine C4 Automatik;
entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es fehlen die Getriebeölleitungen :shock:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
sigi
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von sigi »

Hallo Mark

Der Motor ist ziemlich dreckig, reinige ihn doch mal. Es lässt sich dann auch mit mehr Freude daran arbeiten und kein Schmutz kann ins Innere gelangen wenn Du etwas öffnest oder abschraubst. Nur so nebenbei.
Gruss Urs
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 237
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von Kalle »

MICHAGT66 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 22:32 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Dein Stang eine C4 Automatik;
entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es fehlen die Getriebeölleitungen :shock:
Es gucken unten mehrere dieser Kühler-Kabelbinder durch den Kühler, denke es würde auf einen externen Getriebekühler umgebaut.
Grüße Carl
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 709
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von datadefender »

Es gucken unten mehrere dieser Kühler-Kabelbinder durch den Kühler, denke es würde auf einen externen Getriebekühler umgebaut.
Ich seh aber keine Leitungen
Life is good - in a Mustang
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3485
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Zusätzliche Riemenscheiben

Beitrag von Red Convertible »

datadefender hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 09:35
Es gucken unten mehrere dieser Kühler-Kabelbinder durch den Kühler, denke es würde auf einen externen Getriebekühler umgebaut.
Ich seh aber keine Leitungen
In diesem Fall sind die Getriebeöl-Leitungen auf Höhe der Motorlager gekürzt und werden mit Schläuche auf der Beifahrerseite am Wasserkühler vorbei zum Ölkühler geführt.
War bei meinem Pony auch so, da es funktioniert hat, habe ich es nicht geändert.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“