Wasserkühler mit Getriebeölkühler Aus-/Einbau

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
MichaelK.
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Dez 2023, 11:55

Wasserkühler mit Getriebeölkühler Aus-/Einbau

Beitrag von MichaelK. »

Moin Zusammen,

ich fahre einen 67er Mustang 289 2V V8 mit einer C4 Automatik.

Am Wochenende ist mir ein Kühlerschlauch geplatzt und jetzt möchte ich den ganzen Kühler ausbauen, reinigen und wieder einbauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass unten am Kühler noch zwei zusätzliche Leitungen vorhanden sind. Diese habe ich als Ölkühlerleitungen
für das Automatikgetriebe identifiziert.

Jetzt bin ich etwas unsicher bei der Befüllung und Inbetriebnahme.
Der Wasserkreislauf macht mir keine Probleme.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das Öl im Getriebe auffülle, entlüfte, usw....

Gibt es jemanden im Osnabrücker Land, der mir vielleicht über die Schulter gucken kann?
Oder ist das doch so einfach und selbsterklärend?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3487
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Wasserkühler mit Getriebeölkühler Aus-/Einbau

Beitrag von Red Convertible »

Hi Michael,
schraub die Leitungen einfach ab, da sollten nur ein paar Tropfen vom Getriebeöl rauskommen.
Zum späteren nachfüllen bitte nur ATF Typ F, laut Herstellervorgabe, verwenden.
https://www.ebay.de/itm/174604116935?mk ... media=COPY
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
MichaelK.
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Dez 2023, 11:55

Re: Wasserkühler mit Getriebeölkühler Aus-/Einbau

Beitrag von MichaelK. »

Red Convertible hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 17:37 Hi Michael,
schraub die Leitungen einfach ab, da sollten nur ein paar Tropfen vom Getriebeöl rauskommen.
Zum späteren nachfüllen bitte nur ATF Typ F, laut Herstellervorgabe, verwenden.
https://www.ebay.de/itm/174604116935?mk ... media=COPY
Na das klingt ja doch sehr einfach.

Danke dir für die schnelle Antwort

Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“