1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Henry645D
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 10:04
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 D-Code Convertible

1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von Henry645D »

Das Leben ist ein Pony-Hof!
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von DukeLC4 »

Ich finde den Preis für ein Restaurationsobjekt vernünftig ehrlich gesagt. Geschenkt gibt es die Kisten halt nicht mehr.
Die Basis ist solide und die Rahmenträger sehen ordentlich aus, das Auto scheint komplett.
Es gibt halt einfacher immer noch Schrauber die sich lieber für 30k€ ein Auto restaurieren statt ein fertiges zu kaufen.
Zumindest für mich gehört das zum Hobby dazu.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
stangman64
Beiträge: 1159
Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Re: 1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von stangman64 »

Ich hätte noch einen originalen D-Code Motor rumstehen.
Gruss
Steph
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: 1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von roland_t5 »

Vom Mod editiert:

1. Ist der Motor, der im Fahrzeug hängt nun ein D-Code oder nicht?
2. Das Automatikgetriebe ist nicht original, da ab Werk offenbar ein Schaltgetriebe verbaut war. Aus welchem Jahr stammt das Getriebe und ist es das gleiche Getriebe, das in einem 1964 1/2 verbaut gewesen wäre, wenn es denn ein Automatik-Fahrzeug gewesen wäre?

3.Wer sucht jetzt einen D-Code-Motor, der Verkäufer oder Jemand anders?
viewtopic.php?p=343760#p343760

Wir werden ja sehen, wie schnell der Wagen verkauft wird.
stangman64
Beiträge: 1159
Registriert: So 29. Jul 2007, 21:10
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Re: 1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von stangman64 »

mem hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 08:16 Zu3: stangman 64 hat offenbar auch erkannt, daß der Motor kein D-code ist und ihm das wohl wichtigste Teil für einen D-code angeboten.....
Das vermute ich mal. Wenn dem so ist, hätte ich einen Motor liegen (sollte std. Masse haben) mit Vergaser, Zündverteiler und einer Getriebeglocke für ein Schaltgetriebe. Das ganze liegt aber schon lange rum und müsste ich zuerst mal hervorkramen. War als Backup gedacht für mein Cabrio. Letzteres habe ich vor ein paar Jahren verkauft.
Ich finde das angebotene Auto blechtechnisch noch ziemlich gut für sein Alter. Die Antriebseinheit sollte aber schon passen, weil die Verfügbarkeit auch in den USA mittlerweile recht dünn ist.
Viel Glück beim Verkauf.
Gruss
Steph
Benutzeravatar
Henry645D
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 10:04
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 D-Code Convertible

Re: 1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von Henry645D »

(Mod Edit: Div. wegführende Vor-Dialoge entfernt)

Der Wagen kommt so wie er ist direkt aus den USA, es wurde in Deutschland noch keine einzige Schraube dran gedreht.
Ich habe Fotos aus den USA, die ich gerne allen Interessierten zeige.
Bezüglich des Werts: Ja, man bekommt Fahrzeuge aus 1965 oder 66 für 5.000,- $ in den USA mit viel Spachtel, vielen versuchten gescheiterten Restaurationen, mit genieteten Coladosenblechen als Blechersatz und durchgerosteten Frame Rails. Dann steht das aber noch in den USA und man hat sich das Fahrzeug noch nicht angeschaut. Dies hier ist ein unverbasteltes, ungeschweißtes Fahrzeug im Erstlack mit 0 Rost an den Frame Rails. Bis auf den durchgerosteten Boden im Beifahrerraum (was bei nahezu allen unrestaurierten Fahrzeugen der Fall ist) findet man zudem kaum Rost. Und es steht verzollt und mit Steuern in Deutschland. Wo findet man das sonst noch?
Und ja, der Motor ist nicht der Original-Motor und auch nicht das Original-Getriebe. In der Anzeige befindet sich ein Foto der Motornummer, aus der klar wird, dass es kein 289er aus 64, sondern aus 65 ist. Dennoch ist es ein 289er mit 4fach Ansaugbrücke. Und mit einem 4fach Vergaser wird daraus ein D-Code Motor. Dass Original ein 4-Gang Schaltgetriebe verbaut war steht zudem offen in der Anzeige. Ob das Getriebe, welches im Fahrzeug sitzt, wirklich ein Getriebe aus einem Reihensechszylinder stammt kann man erst sagen, wenn das Getriebe geöffnet wird. Dass der Wagen ein D-Code Wagen ist, erkennt man an der VIN. Wer erwartet, dass in einem 60 Jahre alten Auto auch noch der Originalmotor samt Originalgetriebe verbaut ist, dem sage ich: Bitte versuch das doch mal zu finden!

Ansonsten freue ich mich auf alle interessierte, freundliche Mustang-Liebhaber!
Das Leben ist ein Pony-Hof!
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 1964 1/2, D-Code, Coupé, Projekt

Beitrag von T5owner »

Leider mußten wir hier mal wieder einschreiten und persönlich werdendes entfernen:
Nach mehrmaligem Lesen kann man sich nur wundern, warum Poster immer ihre eigenen Wertmaßstäbe auf andere projizieren wollen und dafür Erklärungen einfordern.
Fakt ist, ein Projektauto wird angeboten und ist wesentlich eindeutig als solches zu erkennen. Bei der Einschätzung bin ich bei Patrick, aber das ist unerheblich.
Was dazu im Auto sein muß, ist unerheblich und die Interessen des Verkäufers mit Mutmassungen in Frage zu stellen oder unglaubwürdig machen zu wollen, voll daneben. Hinweise oder Nachfragen kann man auch anders formulieren.
Es gibt sicher Fälle, wo Käuferschutz Sinn macht in einem Mustang-Forum, aber hier gilt auch der Verkäuferschutz, denn wir wollen solche Angebote gerne hier sehen bzw..in der Form teilen.
Persönliche Werteinschätzungen – dazu steht genug in den Regeln. Überflüssig.
Der tatsächliche Interessent ist gehalten, sich das Auto persönlich anzusehen und sein Angebot per PN oder sonstigen privaten Kanälen zu bekunden. Dialoge dazu aus privaten Kommunikationen bleiben auch privat und haben hier nichts zu suchen.
Wieder mal sieht man hier, daß aus Mutmaßungen etwas konstruiert wird, das keinem wirklich hilft, als den Verkäufer zu diffamieren und andere als Dummschwätzer zu bezeichnen. Sorry, aber die größere Masse hat kein Verständnis für persönliche Auseinandersetzungen.
Also – nochmal die Empfehlung an Verkäufer: Wer den üblichen meist Minderheiten-Dialog (ungewünschte Werteinschätzungen) auf Foren hier nicht möchte, kann als Verkäufer gerne darum bitten, daß sein Angebot nach dem Schalten gesperrt wird oder Dialoge, die schief laufen, nach dem Angebot gelöscht werden.
Hilfreiche Hinweise, wie in diesem Fall Nachfragen nach dem tatsächlich installierten Motor und das freundliche Angebot von Steph, einen passenden D-Motor beistellen zu können, sind immer gerne gesehen, sofern sie sachlich bleiben. Private Kommunikation privat lassen. Eine private Meinung zur Glaubwürdigkeit ist nach wie vor eine In-Frage-Stellung und Diskreditierung und schafft nur weitere Mutmassungen, die unnötig sind. Also bitte immer noch mal überlegen, welches Interesse hier verfolgt wird. Mehr kann man dazu nicht diskutieren. Ansichten bleiben Ansichten. Hier in diesem Fall müssen wir aber auch mal Vorrang dem Verkäuferschutz zollen in der Form, daß wir dem Verkäufer anheim stellen, für ihn die Kommentare zu löschen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Gesperrt

Zurück zu „Verkäufe“