Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Wikinger »

Irgendwie wird es Zeit,das wir alle wieder auf die Straße kommen,sei es vermeintlich Orginalos oder Streifenhörnchen :D Mir gefällt beides,nach dem Motto Leben und Leben lassen...
VG
Frank
Bild
HPS
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von HPS »

Mein Streifenhörnchen ist ein Alltagshörnchen. Wird auch im Winter fast jeden Tag gefahren.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von roland_t5 »

Bird hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:03 würde mir niemals ein Mustang auch nur ansehen, welche mit Streifen so tut, als wäre er ein Shelby.
Prollkiste
Und wenn der Nächste schreibt, ich suche einen schwarzen Mustang, bist wohl wieder einer der Ersten, der schreibt, lass dich nicht von der Farbe einschränken...
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Bird »

roland_t5 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:03
Bird hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:03 würde mir niemals ein Mustang auch nur ansehen, welche mit Streifen so tut, als wäre er ein Shelby.
Prollkiste
Und wenn der Nächste schreibt, ich suche einen schwarzen Mustang, bist wohl wieder einer der Ersten, der schreibt, lass dich nicht von der Farbe einschränken...
Ganz sicher nicht. Farbe ist exakt wie Streifen, sind jedem seine eigene Entscheidung.
Offenbar ist meine persönliche Meinung dazu nicht bei jedem gerne gesehen.
Wenn aber jemand danach fragt, sollten andere ebenfalls tolerant genug sein, um private Meinungen zu akzeptieren. Fällt anscheinend schwer, wenn man sich selbst angesprochen fühlt.
Hier habe ich nur dem Ersteller der ursprünglichen Frage geantwortet, warum sich dann andere beleidigt fühlen müssen ist mir nicht klar.
Zumindest freut es mich sehr, dass es einen gibt, dem das egal ist.
Mir persönlich gefällt es, wenn jemand anderer Meinung ist und offen darüber reden kann.

Wenn jemand Hilfe bei der Suche nach einem Mustang braucht, bekommt er diese sehr gerne. Wäre nicht der erste in den letzten 12 Jahren, mit dem ich unterwegs wäre. Mir wurde damals auf die selbe Weise sehr gut von Personen aus dem Club geholfen.
Gude
Alexander
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von roland_t5 »

Die andere Meinung ist sicher nicht das Problem, eher wie du diese zum Ausdruck brachtest. Deine Aussage impliziert nämlich, dass jeder Mustang mit Streifen eine Bastelkarre ist.

Und von dem abgesehen, mein Mustang hat keine Streifen, ich fühle mich also nicht direkt angesprochen.

"Ganz sicher nicht. Farbe ist exakt wie Streifen, sind jedem seine eigene Entscheidung."

Das sehe ich ja genau so, von daher sind wir ja derselben Meinung. Und ich bin auch der Meinung, wenn Jemand ein Auto in einer bestimmten Farbe will, dann muss man ihm das nicht ausreden. Wobei es die "auf andere Farben Hinweiser" ja nicht schlecht mit dem Suchenden meinen.

SG
Benutzeravatar
Bird
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 12:52
Clubmitglied: Nein

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von Bird »

Dann scheint es doch eher ein Thema der Fehlinterpretation zu sein.

Ich habe nichts von Bastelkarre geschrieben.
Auch steht nichts dabei, dass ich "jeden" Mustang mit Streifen meine.

Jeder kann mit seinem Auto anstellen, was er will.
Ist mir alles völlig egal.
Mir ganz persönlich, gefällt halt nicht all das, was manche daraus machen.

Es gibt Beispiele von historischen Nachbauten, wie der 65iger aus Frankreich, welcher die Rallye Monte Carlo mit der Nummer 180 mitgefahren ist.
Der gefällt mir trotz Streifen recht gut.

Auf den vielen Treffen der letzten 15 Jahre habe ich anscheinend aber zu viele Mustang gesehen, welche außer ein paar lieblose Streifen nichts zu bieten hatten. Da man ja häufig immer die selben Autos auf den Treffen sieht, laufe ich an diesen Fahrzeugen einfach vorbei. Deren Besitzer allerdings treffe ich dennoch sehr gerne auf Plauder-Bierchen.
Einfach mal alles nicht so eng sehen. ;)

Ich stand öfter mit Suchenden vor der Wahl.
Gute Technik, originale Bleche, Zustand gut, aber nicht die Lieblingsfarbe.

Nebendran, die gesuchte Farbe, Technik verbastelt, Bleche repro schief und krumm, Magnet findet kaum Halt.
Was denkst du wozu ich geraten habe. ;)

Grundsätzlich kommt es auch auf die Fähigkeiten des Suchenden an, sowie der Preis des Fahrzeugs. Wenn jemand kann und will, kann er auch aus dem Vorgefundenen das machen was er ursprünglich gesucht hatte.

Aber das alles hat so rein gar nichts mit dem zu tun, wonach der Fredinhaber hier gefragt hatte. 🤔
Gude
Alexander
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von roland_t5 »

Thema somit geklärt, Alles klar!

Der Thread-Inhaber bereut es wahrscheinlich schon, gefragt zu haben. Aber zumindest hat er jetzt ein paar Meinungen zu dem Thema gelesen.
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von immerfernweh »

roland_t5 hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 15:04 Thema somit geklärt, Alles klar!

Der Thread-Inhaber bereut es wahrscheinlich schon, gefragt zu haben. Aber zumindest hat er jetzt ein paar Meinungen zu dem Thema gelesen.
Ein Blick in die Statistik und schon eine Sorge weniger ;)
Der Starter des Threads hat nach seiner initialen Nachricht kaum zwei Stunden gewartet, bis ihn das Desinteresse an den Antworten überrannt hat. Das Verhalten hat für mich etwas Troll-haftes. :roll:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von roland_t5 »

immerfernweh hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:42
roland_t5 hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 15:04 Thema somit geklärt, Alles klar!

Der Thread-Inhaber bereut es wahrscheinlich schon, gefragt zu haben. Aber zumindest hat er jetzt ein paar Meinungen zu dem Thema gelesen.
Ein Blick in die Statistik und schon eine Sorge weniger ;)
Der Starter des Threads hat nach seiner initialen Nachricht kaum zwei Stunden gewartet, bis ihn das Desinteresse an den Antworten überrannt hat. Das Verhalten hat für mich etwas Troll-haftes. :roll:
Keine Angst, Sorgen mache ich mir deshalb sicher keine...

Hier wird offenbar Detektivarbeit betrieben und das Benutzerverhalten genau analysiert. :lol:
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Nachträgliche Shelby Stripes – Streifen Frage

Beitrag von kiri67 »

Und ich habe gelbe Ventildeckel. Mit gefällts und es juckt mich nicht was andere sagen/denken. Kindergarten!
Gruß Kiri
Antworten

Zurück zu „Small Talk“