Mustang Kühler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Mustang Kühler

Beitrag von abfa »

Oh mist mir ist etwas passiert!!!!
Mit mit dem Dremel beim Fan Shroud anpassen bin ich leider an den Kühler gekommen und jetzt habe ich eine undichte Stelle. Mann das nervt. :twisted: :twisted: :twisted:

Jetzt brauche ich einen neuen oder den gleichen weiss aber nicht welchen ich bestellen soll
So sieht mein jetziger aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Danke für Eure Hilfe
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Mustang Kühler

Beitrag von DukeLC4 »

Geh zum Kühlerbauer und lass das kleine Loch zu löten.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Mustang Kühler

Beitrag von abfa »

Was wird das normal zugelötet. Also wie ich die Kabel löte oder ist das eine andere Art zu löten?
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Mustang Kühler

Beitrag von abfa »

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Mustang Kühler

Beitrag von Red Convertible »

abfa hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:07 Was wird das normal zugelötet. Also wie ich die Kabel löte oder ist das eine andere Art zu löten?
Hi,
ist etwas anders, da der Kühlerbauer keinen Lötkolben mit heißer Metallspitze verwendet, sondern eine Flamme.
Kenn mich da nicht bis ins Detail aus, vermutlich benutzen die Fachbetriebe dafür auch ein spezielles Flussmittel und Lot.
Abschließend wird eine Dichtheitsprüfung mit Druckluft im Wasserbad gemacht, um sicherstellen zu können, daß es auch wirklich dicht ist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Mustang Kühler

Beitrag von DukeLC4 »

abfa hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:19 Passt der.
https://www.velocity-group.de/kuehlung- ... elkuehler/
Du möchtest fast 600€ ausgeben, statt das kleine Loch in einem neuwertigen Kühler zu löten zu lassen,
wie es schon über 100 Jahre gemacht wird?
Sorry so was verstehe ich nicht, da ist mein Geld echt zu schwer verdient.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Mustang Kühler

Beitrag von abfa »

Ich habs jetzt mal gelötet und es rünnt nicht mehr.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Mustang Kühler

Beitrag von mem »

abfa hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 17:03 Ich habs jetzt mal gelötet und es rünnt nicht mehr.
Selber? Mit Lötkolben?..... na dann mal viel Spaß bei der nächsten Ausfahrt..... häng n Eimerchen drunter.... 😅
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Mustang Kühler

Beitrag von abfa »

Warum soll das nicht gehen?
Was haltet ihr von flüssig Metall. Damit könnte ich es auch machen
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Mustang Kühler

Beitrag von mem »

Auf Dauer hygroskopisch.
Ich verstehe nicht, warum du alles in Erwägung ziehst, nur den einzig vernünftigen Rat von Patrick nicht?!! 🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“