Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schwegler_Mustang
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mär 2024, 09:22

Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Schwegler_Mustang »

Guten Tag Liebes Forum,

Ich halte schon länger nach einem passenden Mustang Cabrio in schwarz die Augen auf.

Hier habe ich einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Jedoch gehen ja die Preise immer auseinander.

Kann ich von euch bitte eine Einschätzung zum Preis- Leistungsverhältnis erhalten?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios



Ich bedanke mich für eure ehrliche Antworten.


Gruß David!
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von HomerJay »

Hallo David,
die Bilder sind leider nicht aussagkräftig.
Grundsätzlich sieht er ja nicht schlecht aus und die Lackierung macht auch erstmal einen guten Eindruck. Ohne eine entsprechende Foto Dokumentation über den Lackaufbau und denweiteren Arbeiten wird dir aber niemand sagen können, wie es unter dem Farbkleid aussieht.
Der Preis ist für ein 65er 289er Cabrio jedenfalls schon arg hoch.
Cheers Homer
Schwegler_Mustang
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mär 2024, 09:22

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Schwegler_Mustang »

Vielen Dank für deine ehrliche Aussage.
Ich nehme deine Aussage zur Kenntnis.
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von torf »

Hallo David,

erzähl uns doch mal ein wenig über Dich und die Beweggründe einen Mustang zu kaufen. Was steckt dahinter? Mit einem glänzenden V8 durch die Gegend zu cruisen oder auch mal Hand anzulegen? Bist Du schonmal in einem Mustang (mit) gefahren - hast Dich in den Gebrauchtkauf eingelesen?

Zum Wagen: Für mich eine überteuerte Zusammenstellung, z.B.
- Alufelgen (eingetragen?)
- Pony Sitzbezüge - aber sonst keine Pony Merkmale
- Wurstlenkrad (sorry :twisted: )
- Motorraum mit viel Blingbling, Alukühler, Benzinleitung nicht schön
- Getriebeölleitungen gefrickelt
- Ist die verstärkungsplatte unter dem Wagen montiert? Kann ich nicht richtig erkennen - ich vermute allerdings, dass sie der Auspuffanlage weichen musste

Alls Punkte, die mir zeigen, dass der Wagen nicht mit der entsprechenden "Zuneigung" in den jetzigen Zustand versetzt wurde - was wird noch sichtbar, wenn man ihn mal richtig untersucht :shock: ?
Wie schon geschrieben sollte eine ordentliche Dokumentation vom Lackaufbau und den Vorarbeiten vorliegen.
Insgesamt: Man kauft keinen 08/15 Mustang für das Geld.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von sally67 »

x1
Wenn ich mir alleine die Benzin und Getriebeölleitungen so anschaue,ist es enorm was für den Wagen aufgerufen wird :?
Und ja die Verstärkungsplatte wird wohl fehlen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von immerfernweh »

Schwegler_Mustang hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 09:25 Guten Tag Liebes Forum,

Ich halte schon länger nach einem passenden Mustang Cabrio in schwarz die Augen auf.

Hier habe ich einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Jedoch gehen ja die Preise immer auseinander.

Kann ich von euch bitte eine Einschätzung zum Preis- Leistungsverhältnis erhalten?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios



Ich bedanke mich für eure ehrliche Antworten.


Gruß David!
Hallo David
Aus welcher Ecke kommst du denn und muss es unbedingt ein schwarzes Cabrio sein?
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von HomerJay »

Ja da habt Ihr genauer als ich hingesehen. Die Platte fehlt wohl wirklich und die Leitungen sind echt eine miese Frickelei.
Cheers Homer
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von mem »

Bei dem Preis sollte der authentischer restauriert sein.
Z B. sollte der Innenraum nicht in Wagenfarbe und dann auch noch glänzend lackiert sein.... einige Spaltmaße sprechen für viel Reproteile.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von HomerJay »

mem hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 13:07 Bei dem Preis sollte der authentischer restauriert sein.
Z B. sollte der Innenraum nicht in Wagenfarbe und dann auch noch glänzend lackiert sein....
Das werde ich nie verstehen. Da werden Mustangs neu lackiert und dann wird aus Unwissenheit und oder Faulheit der Innenraum komplett falsch lackiert. Weder Farbtöne, noch der Seidenglanz stimmen in gefühlt 90% aller Fahrzeuge.

BTW: Glänzend beim Cabrio...das macht bei Sonnenschein keinen Spass.
Cheers Homer
Schwegler_Mustang
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Mär 2024, 09:22

Re: Kauf 1966 Mustang 4.7L Cabrio

Beitrag von Schwegler_Mustang »

Guten Tag liebe Member,

Danke für eure offene und ehrliche Unterstützung! Das hat mir sehr schnell geholfen von diesem zwar „optisch“ auf d ersten Blick schönen Mustang die Finger zu lassen.

Ein netter User, hat mir eine Nachricht geschrieben mit diesem Mustang.

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=25854

Ich bin für jede Antwort und jeden Rat dankbar :)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“