Mustang geht aus im Stand
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mustang geht aus im Stand
Schönen guten Tag
So langsam wird das Wetter was besser und ich kann meinen Mustang erstmalig richtig fahren.
Das hat gestern auch absolut einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Noch voll getankt und in die Garage gefahren.
Heute wollte ich nochmal fahren und da will er nicht mehr…
Ohne das ich seit gestern irgendwas angerührt habe, will er kein Standgas mehr halten und läuft meiner Meinung nach auch unruhiger.
Zündung kontrolliert und diese stimmt auch noch, auch wenn die durch den unrunden Motorlauf etwas zappelt. Immer so zwischen 10 und 12 Grad.
Dann habe ich mal den Unterbrecherkontakt ausgetauscht. Der alte war nicht mehr super taufrisch und ich hatte ohnehin noch einen neuen liegen.
Aber auch hiernach keine Verbesserung.
Kappe und Finger sind absolut okay und beinahe neuwertig.
Benzinfilter ist auch neu.
Die Pumpe leckt ein wenig, dass ist aber schon gestern so gewesen. Da muss ich mal kontrollieren, ob nur eine Schelle oder Verbindung nicht fest genug ist, oder es an der Pumpe selbst liegt.
Fahren kann ich, aber sobald ich halt anhalten muss, droht er auszugehen, oder tut dies sogar. Erst recht wenn ich logischerweise in D Stellung bin und an der Kreuzung auf der Bremse stehe.
Ich habe den originalen Autolite 2100 Vergaser drauf (meine ich zumindest)
Was könnte hier mein plötzlich aufgetauchtes Problem sein? Kondensator vielleicht noch?
So langsam wird das Wetter was besser und ich kann meinen Mustang erstmalig richtig fahren.
Das hat gestern auch absolut einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Noch voll getankt und in die Garage gefahren.
Heute wollte ich nochmal fahren und da will er nicht mehr…
Ohne das ich seit gestern irgendwas angerührt habe, will er kein Standgas mehr halten und läuft meiner Meinung nach auch unruhiger.
Zündung kontrolliert und diese stimmt auch noch, auch wenn die durch den unrunden Motorlauf etwas zappelt. Immer so zwischen 10 und 12 Grad.
Dann habe ich mal den Unterbrecherkontakt ausgetauscht. Der alte war nicht mehr super taufrisch und ich hatte ohnehin noch einen neuen liegen.
Aber auch hiernach keine Verbesserung.
Kappe und Finger sind absolut okay und beinahe neuwertig.
Benzinfilter ist auch neu.
Die Pumpe leckt ein wenig, dass ist aber schon gestern so gewesen. Da muss ich mal kontrollieren, ob nur eine Schelle oder Verbindung nicht fest genug ist, oder es an der Pumpe selbst liegt.
Fahren kann ich, aber sobald ich halt anhalten muss, droht er auszugehen, oder tut dies sogar. Erst recht wenn ich logischerweise in D Stellung bin und an der Kreuzung auf der Bremse stehe.
Ich habe den originalen Autolite 2100 Vergaser drauf (meine ich zumindest)
Was könnte hier mein plötzlich aufgetauchtes Problem sein? Kondensator vielleicht noch?
- Dateianhänge
-
- A89BBE32-703D-44B9-81B3-6FFA1D68BADB.jpeg (357.47 KiB) 438 mal betrachtet
-
- 94E566D9-E4A5-450C-92B9-CB846ABE0649.jpeg (347.82 KiB) 438 mal betrachtet
-
- 5C763675-A89A-4DFE-979A-BB3A396B7532.jpeg (363.44 KiB) 438 mal betrachtet
-
- 32704DC7-C9E5-43B1-BE3F-C7C723CB3108.jpeg (352.63 KiB) 438 mal betrachtet
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
- Beiträge: 519
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Mustang geht aus im Stand
Hallo Namensvetter,
tritt das nur in der Kaltlaufphase, oder auch warm auf. Hast du ihn heute warm fahren können?
Sehe auf den Fotos, dass die Chokeklappe komplett offen ist. Heute früh war es bei uns in der Ecke bedeutend kälter als gestern. Da war ich nämlich auch unterwegs Bei falscher Chokeinstellung oder unzureichender Funktion würde das die Symptome erklären, zumindest in der Kaltlaufphase.
tritt das nur in der Kaltlaufphase, oder auch warm auf. Hast du ihn heute warm fahren können?
Sehe auf den Fotos, dass die Chokeklappe komplett offen ist. Heute früh war es bei uns in der Ecke bedeutend kälter als gestern. Da war ich nämlich auch unterwegs Bei falscher Chokeinstellung oder unzureichender Funktion würde das die Symptome erklären, zumindest in der Kaltlaufphase.
-
- Beiträge: 4087
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Mustang geht aus im Stand
Wäre auch nicht der erste Fall, bei dem sich durch die Standzeit ein wenig Dreck im Vergaser festgesetzt hat....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Mustang geht aus im Stand
Hi grüß Dich
Ja ich konnte ihn warm fahren, aber da dieselben Symptome.
Die Fotos sind nach dem warm fahren entstanden, wo er mir auf der Garageneinfahrt wieder ausgegangen ist…
Ja ich konnte ihn warm fahren, aber da dieselben Symptome.
Die Fotos sind nach dem warm fahren entstanden, wo er mir auf der Garageneinfahrt wieder ausgegangen ist…
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Re: Mustang geht aus im Stand
Ich werde den Vergaser am Wochenende mal ausbauen, ins Ultraschallbad werfen und neu abdichten
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
- Knalpot
- Beiträge: 804
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Mustang geht aus im Stand
Jo, Leerlaufpassagen im Vergaser verstopft.
Ich kann jetzt nur von Edelschrott erzählen da sitzen die in den Boostern der Venturis, ich hatte diese ausgebaut und gereinigt, sowie alle kanäle mit Druckluft durchgeblasen, danach ist seit 2 Jahren Ruhe.
Gruss Marc
Ich kann jetzt nur von Edelschrott erzählen da sitzen die in den Boostern der Venturis, ich hatte diese ausgebaut und gereinigt, sowie alle kanäle mit Druckluft durchgeblasen, danach ist seit 2 Jahren Ruhe.
Gruss Marc
Best in life is V8 drive
-
- Beiträge: 519
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Mustang geht aus im Stand
Jo, und vor allem dann ordentlich durchblasen mit Druckluft nicht vergessen.
Re: Mustang geht aus im Stand
Ich hab zum Glück seit kurzem einen Kompressor
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
- Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe
Re: Mustang geht aus im Stand
Hat du einen 68er mit C4.
Wenn ja, sieht dieser Autolite 2100 Vergaser ziehmlich gefrickelt aus.
Original sollte ein Autolite 2100 2V 1.08 Venturi C8ZF-G drauf sein.
Desweiten fehlt das Dashpot am Vergaser, falls es ein Automatik ist.
Ich nehme an, das der Vergaser so innendrin aussieht, wie der draußen am Gehäuse ist.
Hast du keine Heizung angeschlossen ? Es fehlt am Gehäuse-Choke der Heizungsschlauch im Clip ?
Gruss
Michael
-
- Beiträge: 4087
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Mustang geht aus im Stand
Der Heizungsschlauch läuft doch am Dom vorbei.... und ja - er sollte an der Chokedose in der Befestigung liegen...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf