Der Doc sagt Hallo

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

X-ray_doc
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 11:59

Der Doc sagt Hallo

Beitrag von X-ray_doc »

Moin alle zusammen, wollte mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Emre, 43 Jahre alt, komme aus Kassel. Bin Radiologe und seit kurzem Besitzer eines 69er Ford Mustang Fastback 351.
Etwas Schrauben kann ich, und das braucht mein Mustang auch, in der Summe steht er aber gut da. Werde sicherlich an und zu Fragen stellen müssen, da es mein erster Oldtimer ist.
Hoffe ihr habt Nachsicht mit mir.

Schönen Sonntag noch, euer Doc
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von sally67 »

Hi Emre,
willkommen hier im Forum.
Hast du das Pony hier in Deutschland gekauft? Privat oder Händler?
Und zeig doch mal das gute Stück ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
kelpo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 10:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 289
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von kelpo »

Willkommen Emre,

bin auch ziemlich neu hier mit meinem ersten Oldtimer und muss viel fragen.
Du bist hier auf jeden Fall richtig und hier gibt es tolle Experten die dir weiterhelfen.
Spreche da aus Erfahrung. :lol:
Liebe Grüße

Mark
Benutzeravatar
BGCobra
Beiträge: 387
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von BGCobra »

Willkommen hier im Forum,

stell doch paar Bilder ein, wird sind immer interessiert wie die „Projekte“ aussehen.

Viele Grüße aus Franken
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von mem »

Willkommen.....


....hatte schon jemand nach Bildern gefragt? 😇😎
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Oli66
Beiträge: 128
Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback 1965, K-Code, Tremec 5-Gang (Grabber)Yellow
Coupe 1967, C-Code, Frost-Turquoise
Coupe 1966, Candy Apple Red (sold)
T-Bird Coupe 1962, White (sold)
Range Rover Evoque 2020, Black

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von Oli66 »

Willkommen Emre,

lade doch einfach ein MRT von deinem Fahrzeug hier hoch und wir könnten eine erste Diagnose stellen, evtl einen Therapieplan machen ;)

VG
Oli
Yesterday is history.
Tomorrow is a mystery.
So live for today.
Carroll Shelby
X-ray_doc
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 11:59

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von X-ray_doc »

Danke für die Willkommensgrüße.

Den Mustang ins MRT, das fliegt mir alles um die Ohren bei dem ganzen Metall :)

Irgendeiner hatte nach Bildern gefragt ;) hänge ich bei.

Den Wagen habe ich in Deutschland gekauft, beim Händler im Kundenauftrag. Er ist seit 2019 in Deutschland, ich bin der 2. Halter hier.

Das Pony hat leider kaum Historie, dafür scheint alles Matching Numbers und viele Teile original (daher brauch er hier und da etwas liebe und Schrauberei)

Rost hat er nicht, natürlich etwas Flugrost hier und da.
Der Lack ist miserabel, hinterhoflackierung mit viel pickel, daher bekommt er bald eine neue komplettlackierung.

Heckspoiler kommt noch drauf, habe ich bereits bei Patrick bestellt.

Danke fürs Aufnehmen, freue mich auf euren Input.

Liebe Grüße euer Doc
Dateianhänge
03.jpg
03.jpg (130.81 KiB) 712 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (99.62 KiB) 712 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (188.05 KiB) 712 mal betrachtet
01.jpg
01.jpg (142.53 KiB) 712 mal betrachtet
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von mem »

Auch dir würde ich empfehlen, den komplett zu entlacken, bevor du ihn neu lackieren lässt.... und mach dich auf Überraschungen gefasst.... ich rate dir dringend ab über eine Amilackierung drüber zu lackieren....!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von TG-Tommy »

Herzlich willkommen. Nice Ride.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Der Doc sagt Hallo

Beitrag von AchimSabi »

Servus Emre,
Glückwunsch zum Gaul.
Der Klepper macht auch mit beschissenem Lack Spaß. Oder andersrum gesagt: mit perfektem Lack ist der Fahrspaß auch nicht größer :-)

Genieß die Karre!
LG Achim
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“