Im normalen Betrieb wird die ZSP über das Widerstandskabel mit Strom versorgt - bei der Serien-ZSP sind das dann so um die 8V.
Beim Startvorgang wird über den I-Anschluss der Starterrelais das Batterie-Plus auf die ZSP geschaltet - das Widerstandskabel also überbückt.
Und wie Du ja schon gemessen hast, ist die Batteriespannung beim Startvorgang so um die10V. Die ZSP bekommt also mehr Spannung als im Betrieb.
Und desegen heisst es Startanhebung.
Ich bin immer wieder erstaunt wie oft das Thema Pertronix hier hochkommt. Über die Suche findet man unglaublich viel Tipps.
Hier meine Schaltplan (den ich auch schon mehrfach gepostet habe): die gelb angezeigten Leitungen sind zusätzliche Leitungen alles anderes ist Serienverkabelung. Zeigt auch wie man einen modernen Drehzahlmesser integriert.
Hanns
Zündfunke Pertronix
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- datadefender
- Beiträge: 710
- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020 - Kontaktdaten:
Re: Zündfunke Pertronix
Life is good - in a Mustang
- Ringostar1982
- Beiträge: 962
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Re: Zündfunke Pertronix
Hallo zusammen,
anbei mal meine Verkabelung meines Pertronix II mit 6V Zündspule und originalem Drehzahlmesser:
anbei mal meine Verkabelung meines Pertronix II mit 6V Zündspule und originalem Drehzahlmesser:
- Dateianhänge
-
- _AKTUELL_IgnitorII_Wiring_final.jpg (53.52 KiB) 156 mal betrachtet
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen