Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schuchmann
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 14:03

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von Schuchmann »

Habe jetzt alles versucht. Relais mal getauscht und da passiert auch Nix. Hinten blinken da Begrenzungsleuchten auch. Habe hinten aber eine Birne ( Begrenzung ) nicht eingebaut. Diese ist kaputt. Muss diese noch kaufen. Kann es sein das diese fehlt. Also das das schon ein Fehler ist ?
Ich werde noch verrückt.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von mem »

1 Relais getauscht???🤣🤣.... sorry, aber ich glaube bei uns waren es 5 oder 6 bis wir das richtige hatten....😉
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Schuchmann
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 14:03

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von Schuchmann »

5 oder 6 Relais ? Dachte es sind wenn die zwei hinterm Radio ?! Welche noch und wo ?
Schuchmann
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 14:03

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von Schuchmann »

Ich habe die beiden nur einmal unter einander getauscht und beide gingen. Aber ich tausche gern mehr und teste auch mehr. Hauptsache es geht bald wieder. Möchte gern fahren ( zum tüv ).
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von mem »

NUR 1..... Das unterm Armaturenbrett und das mit 6 verschiedenen getestet!!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
DukeLC4
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von DukeLC4 »

Schuchmann hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:44 Habe jetzt alles versucht. Relais mal getauscht und da passiert auch Nix. Hinten blinken da Begrenzungsleuchten auch. Habe hinten aber eine Birne ( Begrenzung ) nicht eingebaut. Diese ist kaputt. Muss diese noch kaufen. Kann es sein das diese fehlt. Also das das schon ein Fehler ist ?
Ich werde noch verrückt.
Hi.
Poste doch mal ein paar Bilder von der Verkabelung und beschreib bitte nochmal genau was passiert.

Wenn die Begrenzungsleuchten blinken hat die mal irgend ein Vorbesitzer als Blinker mitverkabelt oder Du hast ein Masseproblem,
das hatte ich oben schon beschrieben.
Ohne weitere und genauere Infos ist es aber sehr schwer zu helfen.

Das Blinkerrelais noch 8mal zu tauschen wird überhaupt nichts bringen.
Da drin ist nur ein Bimetall. Sobald Strom fließt erwärmt sich das Bimetall, nach kurzer Zeit geht es auf und unterbricht den Kontakt,
nach der Abkühlung geht es wieder zu und schließt den Stromkreis, dann erwärmt es sich wieder und geht auf...blink-blink-blink ;)
Das hat rein gar nichts damit zu tun ob die Begrenzungsleuchten blinken oder nicht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von TBHH »

Also - ICH vermisse bisher eine winzige Kleinigkeit:

UM WAS FÜR EIN BAUJAHR GEHT ES EIGENTLICH?

'68/'70 (und später)war es durchaus so, dass die Begrenzungsleuchten mitblinken...
Der Unterschied zu "normalen" Seitenblinkern ist eben, dass die Begrenzungsleuchten bei eingeschaltetem Licht leuchten UND Blinken, während sie bei ausgeschaltetem Licht nur Blinken.
Und die Art der Schaltung hat schon gelernte Autoelektriker zur Verzweiflung gebracht! (obwohl eigentlich ganz simpel, aber eben nicht nach "Bosch")

Aber es ist ja heutzutage nicht mehr "in", solche nicht ganz unwichtigen Kleinigkeiten wie das Baujahr bei Fragen mitzuteilen mitzuteilen.
Die "etwas schlaueren" User füllen einfach Ihre Anmeldedaten komplett aus, so dass man in so einem Fall einfach mal nach links schauen kann, aber für viele User scheint das nebensächlich zu sein. ICH weiss ja, was ich fahre...

Gruss
Theo
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von mem »

....und es ist auch wohl abhängig, wieviel Last sprich Birnen über ein Relais laufen.... es macht durchaus Sinn das auszuprobieren!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von mem »

TBHH hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 17:18 Also - ICH vermisse bisher eine winzige Kleinigkeit:

UM WAS FÜR EIN BAUJAHR GEHT ES EIGENTLICH?

'68/'70 (und später)war es durchaus so, dass die Begrenzungsleuchten mitblinken...
Der Unterschied zu "normalen" Seitenblinkern ist eben, dass die Begrenzungsleuchten bei eingeschaltetem Licht leuchten UND Blinken, während sie bei ausgeschaltetem Licht nur Blinken.
Und die Art der Schaltung hat schon gelernte Autoelektriker zur Verzweiflung gebracht! (obwohl eigentlich ganz simpel, aber eben nicht nach "Bosch")

Aber es ist ja heutzutage nicht mehr "in", solche nicht ganz unwichtigen Kleinigkeiten wie das Baujahr bei Fragen mitzuteilen mitzuteilen.
Die "etwas schlaueren" User füllen einfach Ihre Anmeldedaten komplett aus, so dass man in so einem Fall einfach mal nach links schauen kann, aber für viele User scheint das nebensächlich zu sein. ICH weiss ja, was ich fahre...

Gruss
Theo


++++1
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Rückfahrlicht/Blinker hinten EU

Beitrag von TBHH »

Kleine Berichtigung;
Es sollte '69/'70 heissen, kann es leider nicht mehr ändern!

Gruss
Theo
Antworten

Zurück zu „Technik“