Krümmer 289 V8
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Krümmer 289 V8
Guten Abend zusammen
Ich musste heute beim Ausbau meiner Krümmer feststellen, dass die Vorwärmung leider defekt ist, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Zudem war sie scheinbar auch ohnehin nur noch zur Hälfte vorhanden.
Kann man das reparieren und gibt es die Teile noch irgendwo?
Und kann mir jemand sagen, welche Größe an Muttern ich für die Verbindung vom Krümmer zum Hosenrohr brauche. 3/8 x 16 UNC ?
Ich musste heute beim Ausbau meiner Krümmer feststellen, dass die Vorwärmung leider defekt ist, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Zudem war sie scheinbar auch ohnehin nur noch zur Hälfte vorhanden.
Kann man das reparieren und gibt es die Teile noch irgendwo?
Und kann mir jemand sagen, welche Größe an Muttern ich für die Verbindung vom Krümmer zum Hosenrohr brauche. 3/8 x 16 UNC ?
- Dateianhänge
-
- A1C58FC6-93D5-49BE-B869-A67B413FA0E9.jpeg (269.41 KiB) 630 mal betrachtet
-
- FF0855EC-81BD-4FC6-8F7E-FDF4559F3F23.jpeg (244.17 KiB) 630 mal betrachtet
-
- E71233DD-9CE5-4CF0-8678-4D66DC0D8F91.jpeg (224.06 KiB) 630 mal betrachtet
-
- 8F6699D8-9294-4478-AEE4-D9C8C894350D.jpeg (334.5 KiB) 630 mal betrachtet
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:51
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Fastback, 289er, Automatik
Cobra
Re: Krümmer 289 V8
Hallo Daniel,
ich meine die Muttern, die Du brauchst sind 7/16“ UNC 14.
Ich hatte mir Bundmuttern besorgt, musste dann aber den Bund auf 22mm abdrehen, damit die Muttern sauber angezogen werden konnten - der Bund streifte zuerst zu stark am Abgasrohr.
Gruß
Werner
ich meine die Muttern, die Du brauchst sind 7/16“ UNC 14.
Ich hatte mir Bundmuttern besorgt, musste dann aber den Bund auf 22mm abdrehen, damit die Muttern sauber angezogen werden konnten - der Bund streifte zuerst zu stark am Abgasrohr.
Gruß
Werner
Re: Krümmer 289 V8
Danke dir Werner
Wenn es die Teile für den Choke nicht mehr gibt, werde ich wohl auf den E-Choke umrüsten müssen…?
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... lektrisch/
Wenn es die Teile für den Choke nicht mehr gibt, werde ich wohl auf den E-Choke umrüsten müssen…?
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... lektrisch/
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Mo 29. Jan 2024, 11:51
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Fastback, 289er, Automatik
Cobra
Re: Krümmer 289 V8
Bei mir sah die Sache aus wie bei dir, hab nun einen Edelbrock Vergaser mit E-Choke drauf - bin sehr zufrieden damit.
Re: Krümmer 289 V8
Neuen Vergaser möchte ich auf keinen Fall, der originale Autolite funktioniert super
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Re: Krümmer 289 V8
Hab alles gefunden was ich gesucht hab, danke für die Hilfe
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
- Pite
- Beiträge: 43
- Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Re: Krümmer 289 V8
Hallo Daniel,
das klingt gut, aber könntest Du sagen wie Du das nun gelöst hast?
Denke den ein oder anderen wird das interessieren (mich eingschlossen).
das klingt gut, aber könntest Du sagen wie Du das nun gelöst hast?
Denke den ein oder anderen wird das interessieren (mich eingschlossen).
Gruß Pite
Re: Krümmer 289 V8
Hallo,
ich hatte/habe das gleiche Problem mit dem Steigrohr gehabt und habe es weggelassen.
Verwende auch den Autolite 2100.
Bisher habe ich keine Probleme beim Starten des Mustangs (weder kalt noch warm).
Möchte aber trotzdem den originalen Zustand wieder herstellen.
Grüße
Frity
ich hatte/habe das gleiche Problem mit dem Steigrohr gehabt und habe es weggelassen.
Verwende auch den Autolite 2100.
Bisher habe ich keine Probleme beim Starten des Mustangs (weder kalt noch warm).
Möchte aber trotzdem den originalen Zustand wieder herstellen.
Grüße
Frity
-
- Beiträge: 319
- Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Re: Krümmer 289 V8
Sei achtsam, Maske bzw. persönliche Schutzausrüstung benutzen, diese Leitungen sind beim Mustang bekannterweise schwach gebundener Asbest put
Gruß Guido
Re: Krümmer 289 V8
Ich hatte erst überlegt auf den E-Choke umzurüsten. Gibts z.B. bei Velocity.
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... lektrisch/
Ebenfalls bei Velocity bekommt man aber auch noch alles für die originale Vorwärmung.
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... ung-stahl/
Habe dies also bestellt. Vorher noch das alte abgebrochene Stück aus dem Krümmer vorsichtig ausbohren
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... lektrisch/
Ebenfalls bei Velocity bekommt man aber auch noch alles für die originale Vorwärmung.
https://www.velocity-group.de/motor-luf ... ung-stahl/
Habe dies also bestellt. Vorher noch das alte abgebrochene Stück aus dem Krümmer vorsichtig ausbohren
Gruß Daniel
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8
Ford Mustang Coupé 1968 / 289 cui V8