Batterieträger und Befestigung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mr.Mustang
Beiträge: 236
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:57
Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue

Batterieträger und Befestigung

Beitrag von Mr.Mustang »

Hallo zusammen,

mein Batterieträger sieht nicht mehr ganz so hübsch aus. Beim demontieren habe ich festgestellt, dass der Kopf einer Schraube rund ist. So bekomme ich die nicht wieder raus.
Gibt es irgendwo im Shop-Manual eine Abbildung hierzu bzw. was für Schrauben / Muttern da vorgesehen sind?
Es sind ja zwei Schrauben von oben (die man auf dem Bild sieht) und zwei, die seitlich unten befestigt werden.
Weiß jemand, welche größen das sind? Ansonsten muss ich mir da wohl selbst etwas basteln.

Beim neuen Batterieträger war kein Befestigungsmaterial dabei...

Viele Grüße
Sebi
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (197.25 KiB) 327 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 236
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Batterieträger und Befestigung

Beitrag von Kalle »

Hallo Sebi,

den Befestgungssatz gibts zu kaufen (https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ka ... sten-65-68). Am Ende besteht das Set einfach aus vier Schrauben 5/16 SEMS Karrosserieschrauben, die Muttern sind 5/16 Flanschmuttern und die Blechmuttern ebenfalls 5/16 (lang). Du kannst aber auch jede beliebige 5/16 UNC Schraube nehmen, ist ja unter der Batterie versteckt.

Wenn du paar Schrauben auf Vorrat willst bestellt am besten das Set bei Patrick (https://stang-parts.de/de/karosserie-bl ... 00764.html) oder eine einzelne Schraube (https://stang-parts.de/de/karosserie-bl ... 01334.html)
Grüße Carl
Mr.Mustang
Beiträge: 236
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:57
Fuhrpark: -
C-Code 289 V8 1967
Bright Atlantic Blue
2014 V6 MCA Edition
Deep Impact Blue

Re: Batterieträger und Befestigung

Beitrag von Mr.Mustang »

Hi Kalle,

danke. Habe mir das Set bestellt.

Viele Grüße
Sebi
Antworten

Zurück zu „Technik“