Für den Preis würde ich noch nichtmal drüber nachdenken selbst Hand anzulegen.... Aber ich werde auch älter68GT500 hat geschrieben: ↑Mo 22. Jan 2024, 09:09 Kostet in USA keine $120,- und ist wie gesagt seit mehr als 10 Jahren im harten Einsatz. --> Funktioniert.
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Ölwanne vergößern
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Ölwanne vergößern
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- mandel63
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Re: Ölwanne vergößern
Ist halt leider nur für den Small Block. Beim FE sieht die Sache anders aus
Gruß Ralf
- mandel63
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Re: Ölwanne vergößern
Gruß Ralf
- 68GT500
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Re: Ölwanne vergößern
FE ??
Das ist ja noch einfacher --> FE braucht keine andere Ölwanne, Du solltest aber - per FORD Service Bulletin - beim befüllen ein zusätzlichen Liter Öl einfüllen - heißt 6L, statt 5L.
Willst Du noch etwas mehr machen, dann gönne ihm eine Windage Tray - https://restorationpartssource.com/wind ... tails.html die Ford damals für die 428 CJ entwickelt hat.
mfg
Michael
Das ist ja noch einfacher --> FE braucht keine andere Ölwanne, Du solltest aber - per FORD Service Bulletin - beim befüllen ein zusätzlichen Liter Öl einfüllen - heißt 6L, statt 5L.
Willst Du noch etwas mehr machen, dann gönne ihm eine Windage Tray - https://restorationpartssource.com/wind ... tails.html die Ford damals für die 428 CJ entwickelt hat.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- 68GT500
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Re: Ölwanne vergößern
Hi,
was heißt bei Dir hoch??
mfg
Michael
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- mandel63
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Re: Ölwanne vergößern
Bei durchgehend 100-110 Km/h geht die Öltemperatur auf 125-130 Grad hoch. Ist das Zepf-Öl drin.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
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- 68GT500
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Re: Ölwanne vergößern
Hi Ralf,
130 Grad bei 110 km/h ?? Bei einem gesunden Motor, mit wenig Blow By ?? --> Never ever! Nicht mal im Höchstsommer.
Oder hat Du eine 4,56er Hinterachse oder fährst noch im 2. Gang ??
Jetzt kommt die wichtigste Frage - wo und wie mißt Du die 125-130 Grad ??
Grundsätzlich wird Motoröl in der Wanne gemessen - alle Referenzen zu Motoröltemperatur beziehen sich immer auf die Temperatur in der Ölwanne.
Dort sehe ich für 10W-40 die Grenze bei 130, bei 20W-50 bei 135 und bei 10W-60 bei 140 Grad.
Sicher wir der eine oder andere Experte höhere Grenzwerte angeben, diese sind aber auf der sicheren Seite.
mfg
Michael
130 Grad bei 110 km/h ?? Bei einem gesunden Motor, mit wenig Blow By ?? --> Never ever! Nicht mal im Höchstsommer.
Oder hat Du eine 4,56er Hinterachse oder fährst noch im 2. Gang ??
Jetzt kommt die wichtigste Frage - wo und wie mißt Du die 125-130 Grad ??
Grundsätzlich wird Motoröl in der Wanne gemessen - alle Referenzen zu Motoröltemperatur beziehen sich immer auf die Temperatur in der Ölwanne.
Dort sehe ich für 10W-40 die Grenze bei 130, bei 20W-50 bei 135 und bei 10W-60 bei 140 Grad.
Sicher wir der eine oder andere Experte höhere Grenzwerte angeben, diese sind aber auf der sicheren Seite.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- mandel63
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Re: Ölwanne vergößern
Hallo Michael,
Ich hab eine 3.00 Übersetzung und der Temperatursensor für das Zusatzinstrument steckt im Sandwichadapter vom Ölfilter. Blow By hat der Motor nicht.
Gruß Ralf
Ich hab eine 3.00 Übersetzung und der Temperatursensor für das Zusatzinstrument steckt im Sandwichadapter vom Ölfilter. Blow By hat der Motor nicht.
Gruß Ralf
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