Alu-Kühler ebay?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
agentfox
Beiträge: 318
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Alu-Kühler ebay?

Beitrag von agentfox »

Es gibt gerade auf ebay in einer Aktion direkt vom China-Hersteller für verlockend kleines Geld diese Aluminium-Kühler https://www.ebay.de/itm/394045407719 oder https://www.ebay.de/itm/125935024837
Jemand Erfahrungen damit, so ein Ding schonmal eingebaut? Lässt sich da ein Fan Shroud montieren? Mal abgesehen von der Optik - die ich im Übrigen jetzt auch nicht so soooo schlimm finde.
Gruß Guido
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Alu-Kühler ebay?

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

ich habe seit ein paar Jahren genau so einen Kühler im Falcon verbaut.

Ich musste kurz vor einer Veranstaltung feststellen, dass der OEM anfing zu lecken - fast verständlich nach über 50! Jahren. :lol:

Da es schnell gehen musste - hab ich so einen China Kracher bestellt und eingebaut. Der hat nun einige Rallye Monte Carlos, 2x Flugplatzrennen Zweibrücken und zuletzt eine Korsika Rallye in sengender Hitze absolviert - völlig problemlos.

Ja, sieht nicht original aus - aber das muss er im Falcon nicht. Da muss er einfach nur richtig Kühlen und dicht sein. Das tut er.

Für den Preis unschlagbar.

Für einen "originalo" Mustang würde ich eher zu einem "normalen Kupfer/Messing" Kühler greifen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Woelfchen64
Beiträge: 385
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Alu-Kühler ebay?

Beitrag von Woelfchen64 »

Hi Guido,

Ich habe seit 2 Jahren diesen Kühler drin und bin zufrieden. Tut was er soll bisher ohne Probleme.

Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Alu-Kühler ebay?

Beitrag von basso »

Moin

ich hab einen Alukühler mit der originalen Form, aber vierreihig, der hat seinen Job bis dahin eigentlich auch gut gemacht, ist jetzt aber glaube ich, nach zwei Jahren undicht.

PfiäzÄich
Beat
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Alu-Kühler ebay?

Beitrag von basso »

...war zu spät um das Bild anzuhängen... :roll:
Dateianhänge
_DSC2282.JPG
_DSC2282.JPG (205.58 KiB) 465 mal betrachtet
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 504
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Alu-Kühler ebay?

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Off topic: Was ist denn das für ein Luftfilter? Nie gesehen... Und 2 breather caps? Magst du aufklären? :)
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Alu-Kühler ebay?

Beitrag von basso »

off topic on... :D

Ford Racing Ventildeckel, massives Alu, poliert, ohne Absaug der Öldämpfe, breather nur auf der einen Seite, Holley Luftfilter, auch massives Alu, gefräst, Spötter sprechen vom Subaru LuFi.... :lol: , könnte für einen Boxermotor passen? Mir hat er (tut er immer noch) gefallen.

off topic of... scusate.... ;) LG
Beat
Dateianhänge
_DSC2274.JPG
_DSC2274.JPG (165.45 KiB) 235 mal betrachtet
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“