Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Markus_1965
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 17:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GTA A-Code 1967

Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Beitrag von Markus_1965 »

Hallo zusammen und auch von mir ein Frohes Neues Jahr an Alle. Ich bin (noch ein) Markus aus Düsseldorf. Bj. 65. Schon der zweite Düsseldorfer und der dritte Markus in einem Monat. :-) Servus, Weizenseppi, hallo Marcus.
Ursprünglich komme ich aus dem Pott (Oberhausen/Duisburg). Seit ziemlich genau einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 67er GTA Fastback, A-Code - und Mitleser hier im Forum. Ich habe alles in Allem vermutlich 10 Jahre gebraucht, um vom Traum eines Mustangs zur Kaufentscheidung zu kommen. Neun Jahre habe ich nach einem 65er/66er Convertible Ausschau gehalten. Bis mir meine Frau im Sommer 2022 diesen Lego-Fastback geschenkt hat. Von da an musste es ein Fastback sein. Keine Ahnung, was der Auslöser dieser Faszination war aber es ist nun mal das geilste Auto-Design, das die Welt je gesehen hat. Infiziert mit dem Alteisen-Virus hat mich mein Vater, der mich als kleiner Junge schon auf alle möglichen Oldtimer- und Autoausstellungen mitgenommen hat. Er hatte einen Talbot aus den 1910er Jahren. Ein 4-sitziges Cabriolet mit Trennscheibe und eingelassenem Reserverad in der Trittleiste. Später hat er sich an der Restaurierung eines Citroen A1 oder A2 versucht. Ein echter Bilderbuchscheunenfund in Frankreich. Ich war dabei… mit Hühnern im Auto. Sensationell! :lol: Er ist sehr weit gekommen, richtig fertig geworden ist er aber leider nie.
Obwohl ich mich für fast alle diese Autos begeistert habe, fiel mein Interesse schon sehr früh auf die Amis: Duesenberg, Packard, natürlich Ford und die Thin Lizzy, Cadillac, Chrysler und nicht zu vergessen: Chevrolet und Pontiac.
Bedauerlicherweise habe ich wenig bis gar keine Ahnung - nur Liebe und Leidenschaft… und viel guten Willen, auch wenn ich früher eine ganze Menge an meinem Käfer und später Jetta rumgebastelt habe. Es war tatsächlich die erste Besichtigung eines Mustangs, die erste Probefahrt und das erste Verhandlungsgespräch. Klingt naiv… war es wahrscheinlich auch…
Umso mehr beeindruckt mich, was ihr hier alle auf die Beine stellt. Neben wenig Ahnung habe ich auch keine geeignete Garage und nur Standard-Werkzeug. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer guten Adresse für Service und Wartung. Meine Anlauf-Adresse ist gut aber sie sind nicht spezialisiert. Enthusiasten aus dem Motorsport.
Ich freue mich auf regen, informativen und unterhaltsamen Austausch hier im Forum, befürchte aber, dass ich selbst wenig Input geben kann. Ich versuche auf jeden Fall zum 60sten im nächsten Jahr in Frankfurt dabei zu sein.
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Beitrag von T5owner »

Glückwunsch zum GTA. Erste Besichtigung, erste Probefahrt und Kaufen, keine geeignete Garage und kein Zoll-Werkzeug außer einem Angebots-Kasten usw. kenn ich, so hab ich auch angefangen 1992. Meistens die besten Käufe, wenn noch alles stimmt für einen selbst. Man lernt dazu und es macht Spaß.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Markus_1965
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 17:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GTA A-Code 1967

Re: Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Beitrag von Markus_1965 »

Hallo Wolfgang. Besten Dank für die Glückwünsche und für die positive Rückmeldung. Ich bin optimistisch, dass ich weiterhin sehr viel Spaß mit dem Pony haben werde. Und wie heißt es so schön? Man wächst ja auch mit den Aufgaben.
Und der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Eindrücke...
Markus_1965
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 17:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GTA A-Code 1967

Re: Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Beitrag von Markus_1965 »

...
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-12-26 at 20.56.34 (10).jpeg
WhatsApp Image 2023-12-26 at 20.56.34 (10).jpeg (434.67 KiB) 356 mal betrachtet
PonySmallBlock.jpg
PonySmallBlock.jpg (303.58 KiB) 356 mal betrachtet
Mustang0.jpg
Mustang0.jpg (370.59 KiB) 356 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Beitrag von HomerJay »

Sehr schöner Wagen.
Als Erstes solltest du den Benzinfilter VOR der Benzinpumpe entfernen und HINTER der Pumpe verbauen.
Die Pumpe saugt und mit Filter davor fällt es ihr deutlich schwerer.
Cheers Homer
Markus_1965
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 17:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback GTA A-Code 1967

Re: Frohes Neues Jahr aus Düsseldorf

Beitrag von Markus_1965 »

Besten Dank für den Tipp. Setze ich auf meine To-Do Liste - nach oben ;)

Beste Grüße,

Markus
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“