Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
2meter2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 12:17

Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von 2meter2 »

Das neue Jahr sollte man ja mit guten Vorsätzen beginnen. Was liegt da näher, als mich nach etwa einem Jahr als stiller Mitleser und dem Erhalt wirklich vieler wertvoller Informationen auch mal anzumelden/ zu registrieren und ggf. mit eigenen Infos einen Beitrag zu leisten.
Damit ihr auch wisst, wer hinter dem ersten 2024er Neuzugang steckt, ein paar Worte zu mir und wie ich zum Mustang kam.
Erst vor etwa 10 Jahren (mit46) erwachte bei mir der Wunsch, mir einen Oldtimer anzuschaffen.
Als bei VW/Audi gelernter Kfz-Mechaniker musste es natürlich ein solches Auto werden. Nach langer Suche wurde es ein 87er Audi Coupé Quattro, welchen ich komplett restauriert habe und diesen auch weiterhin besitze und fahre. Später kam dann noch ein 98er Audi Cabrio dazu, welches ebenfalls komplett restauriert wurde. Von amerikanischen Autos weit und breit keine Spur…
Doch das sollte sich ändern… Meine Frau ist ähnlich (etwas weniger als ich) Autoinfiziert und ist seit ihrer Jugend schon Fan von 1/4Meilenrennen und amerikanischen V8, Camaros, Pontiac Trans Am, Mustang. Die Anschaffung eines solchen aber nie Thema.
Im Oktober 22 mietete ich einen 67er Mustang Cabrio als Geburtstagsüberraschung für einen Tag. Trotz übelster Trommelbremse, riesigem Lenkspiel und einem stotternden Und ständig ausgehendem Motor im Leerlauf war ihr zu meinem Leidwesen das Grinsen ins Gesicht gemeißelt. Sie wollte gar nicht mehr aussteigen…
Es kam wie es kommen musste. Da ich null Ahnung über diese Fahrzeuge hatte, wurde nach Informationen mittels Literatur und Foren gesucht. Ratet mal, wo ich fündig wurde?😉 Alle einschlägigen Quellen und Internetportale wurden dann nach Fahrzeugen durchsucht. Die Preisspreizung der Angebote 30->100k war mehr verwirrend als hilfreich. Dennoch wurden wir bereits im November fündig und erwarben einen frisch importierten, bereits mit deutscher H-Zulassung, Servolenkung, Klima, Scheibenbremse rundum ausgestatteten 67er Cabriolet in Acapulcoblau mit sehr guter Technik aber total abgerocktem Innenraum in so einem Türkisblau (Deluxe). Angespaxten Türverkleidungen, Teppich und Armaturen waren durch…
Somit begann mit der Anschaffung von Inbuswerkzeug und Nüssen in Zoll die Restaurierung des Mustang; der Umbau des Innenraums auf „schwarz“ und die Firmen Stang-Parts, velocity, RSB und Co. hatten einen neuen Kunden…
Im April 2023 war er dann fertig, die Wiedeinbetriebnahme der Klima ( ein Kompressor und Leitungen fehlten beim Kauf) war die größte Herausforderung. Im Jahr 2023 sind wir ( meine Frau) etwa 1000Meilen gefahren und was soll ich sagen… so langsam werde ich auch „warm“ mit dem Wagen. Der Klang und der Motor sind dabei aber schon als Maßgeblich hervorzuheben.
Da das Getriebe am Schalthebel/Kickdownwelleneingang etwas Inkontinent ist, bin ich auf der Suche nach der Vorgehensweise der Reparatur auf den C4 Getriebeworkshop gestoßen, zu welchem ich mich bereits Ende 2023 bei M.Pilquett erkundigt hatte.
Zu diesem habe ich mich jetzt für den 09.03.24 angemeldet und freue mich schon sehr darauf, danach auch ein dichtes Getriebe zu haben und die Technik noch besser zu verstehen.
Jetzt habe ich euch aber genug zugetextet. Ich wünsche allen ein gesundes 2024 mit vielen schönen Kilometern mit unseren Schötzchen sowie schöne Treffen.
Um nicht gleich meinen geschriebenen Text durch unsachgemässe Versuche von Fotoanhängen zu vernichten, reiche ich das nach. Ich trage mich gleich noch in der Getriebeworkshop-Liste ein.
Schönen Neujahrstag wünscht Euch
Marcus (2meter2) Was auch meiner Körpergröße entspricht.😉
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von sally67 »

Hi Marcus,
willkommen hier im Forum und danke für die schöne Vorstellung.
Als Pfälzer interssiert es mich natürlich wo du in der Pfalz zu Hause bist?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 504
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und die schöne Geschichte, wie du zum Mustang gekommen bist. Da habe ihr ja schon einiges erlebt und Erfahrungen gesammelt. Cool das ihr da direkt so eingestiegen seid. Falls ihr öfter Teile braucht, lohnt sich auch oft ein Kauf direkt in den USA. Rockauto.com für Verschleißteile und Summit.com für alles andere wären da zu nennen. Wenn die Menge an Teilen groß genug ist, lohnt auch der teure Versand. Oft lohnt es sich auch im Forum eine Sammelbestellung anzufragen. Ich glaube hugo89 hat gerade eine bei summit laufen...

Den Getriebeworkshop habe ich auch schon durch. Klasse Veranstaltung. Man lernt viel und das Getriebe ist danach wie neu :)

Viele Grüße und frohes Neues, Daniel

PS: Mit 2,02m schaust du beim Cabrio eher über die Windschutzscheibe, oder? ;) Es gibt Sitzschienenverlängerungen, falls das Bedarf besteht :)
2meter2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 12:17

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von 2meter2 »

Hi Martin,
ja, die Pfalz ist groß. 😃 67117 Vorort von Ludwigshafen. Und du?

Hi Daniel,
vielen Dank für die freundliche Reaktion auf meine Vorstellung und die Tipps mit der Teileversorgung direkt aus den Staaten.
Verlängerte Schienen sind schon drin 😉. Ging aber auch ohne. Ich hab eher die längeren Gräten, daher geht es auch noch mit geschlossenem Verdeck. Es ist ja eh das Auto meiner Frau, daher kann ich es mir auf dem Beifahrersitz bequem machen 😄
Ich freue mich schon sehr auf den Getriebeworkshop und darauf, mein Automatikgetriebe spezifisches Wissen deutlich zu erweitern.
Beste Grüße, Marcus
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von sally67 »

Hi Marcus,
grad iwwer die B9 in Neihoffe :lol:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von HomerJay »

Bilder!!!!!!!! ;)
Cheers Homer
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 677
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von Mustangrosen »

Servus 2meter2,

Enn Gruß aus der Südpalz, Du bisch jo fascht enn Nochber fumm Martin!

Man sieht sich
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
2meter2
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jan 2024, 12:17

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von 2meter2 »

Da hab ich ja gleichgesinnte ganz in der Nähe👍
Hab mal versucht, ein paar Fotos zu komprimieren
Dateianhänge
IMG_2024-01-02-142856.jpeg
IMG_2024-01-02-142856.jpeg (377.33 KiB) 474 mal betrachtet
IMG_2024-01-02-141126.jpeg
IMG_2024-01-02-141126.jpeg (431.33 KiB) 474 mal betrachtet
IMG_2024-01-02-141310.jpeg
IMG_2024-01-02-141310.jpeg (451.76 KiB) 474 mal betrachtet
IMG_2024-01-02-141402.jpeg
IMG_2024-01-02-141402.jpeg (437.97 KiB) 474 mal betrachtet
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von sally67 »

Sehr schön.
Aha,auf dem Benzingespräch in Speyer seid ihr auch schon gewesen.
Auf dem 1.Bild erkenne ich Klaus sein 73er und auf dem 3. das Z3 Coupé von einem guten Freund,auch aus Neuhofen :D
Wir werden uns noch über den Weg fahren.Oder wir machen was aus ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Pälzer
Beiträge: 506
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
Fuhrpark: Alteisen:
1971 Dodge Charger SE
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Hallo aus der Pfalz und einen guten Start 2024!

Beitrag von Pälzer »

Morsche Marcus,
herzlich willkommen im Forum und Grüße nach Limbim.

Da die US-Car Welt in der Vorderpfalz überschaubar ist, fahren wir uns bestimmt auch mal über den Weg.

Bis dahin....

Grüße
Dirk

Insta: palatinate.v8
Hab zwar schon lange keinen Mustang mehr, lese aber ab und an immer noch gerne mit.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“