C4 Getriebe Ölmessstab

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

C4 Getriebe Ölmessstab

Beitrag von wolf50 »

Hallo
Hab folgendes Problem mir lauft beim C4 Ford Getriebe Ölmessstab Öl aus wie bekommt man es dicht.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: C4 Getriebe Ölmessstab

Beitrag von mem »

Da sitzt ein O-Ring um das Rohr (was einfach nur ins Getriebe eingesteckt ist und oben hinten am Motor verschraubt), meist ist das die Ursache. Entweder er fehlt ganz oder ist porös....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: C4 Getriebe Ölmessstab

Beitrag von torf »

Habe auch schon Nachrüstrohre gesehen, wo die Lasche oben falsch angebracht war. Wenn man die dann am Motor angeschraubt hat, saß der O Ring unten nicht mehr richtig.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: C4 Getriebe Ölmessstab

Beitrag von wolf50 »

Hallo
habe den Originalen Getriebe Ölmessstab, habe auch schon einen neuen O-Ring drauf.
Dann kann nur sein das der Schräg sitzt.
Antworten

Zurück zu „Technik“