2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Beiträge: 892
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: 2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Beitrag von yab »

68GT500 hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 09:19 Deshalb ist es ja sonnenklar, dass eine Platte verbaut wurde, die keinen Sinn oder Funktion hat und deshalb weggelassen oder geschwächt werden kann.
Wird halt der gleiche Unsinn sein, wie die kollabier bare Lenksäule, die selbst du für die Borgenson einfach zusammen gekloppt hast. :o 8-)

Frohes Fest!
Gruß
Marino
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Beitrag von Grussi67 »

Leute!
Euch allen ein Friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!
In diesem Sinne,
Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1859
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Beitrag von mem »

Micki1005 hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 14:35 Hallo Philip
die Lösung mit dem Stahlprofil ist prima und reicht völlig aus. Ich habe eine 2,75 Zoll Anlage verbaut ( an alle „warums“? weil ich es geil finde!!!)
Eigentlich kannst du die auch komplett weglassen, die Karre bricht nicht zusammen, denn der ganze Getriebetunnel ist beim Cabrio gegenüber dem Coupé mehrfach verstärkt.
An alle, die jetzt aufschreien…ich weis, die deutsche Gründlichkeit und Penibilität verbietet das.
Das sind Empfehlungen, die alles vorher gesagte noch zusätzlich in Frage stellen.

Ich hab ne 2.25 drunter und das ist verdammt knapp Muss immer mal wieder korrigiert werden.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1859
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Beitrag von mem »

torf hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 11:05 Das ist ja das schöne an unserem Hobby - jeder kann/darf, wie er möchte. Der technische Aspekt und die Notwendigkeit ist beschrieben.
Was nun daraus gemacht wird..... :?: wenn es nur ein dickes Rohr hinten sein soll, kann das auch nach dem Endschalldämpfer realisiert werden.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Bild
Da hast du recht Christoph, aber wenn es Sicherheitsrelevante Empfehlungen sind,die völlig in die falsche Richtung gehen, teile ich deine Meinung nicht....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
roland_t5
Beiträge: 227
Registriert: Di 16. Sep 2014, 13:43

Re: 2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Beitrag von roland_t5 »

philm3 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 20:38 Es leuchte mir nicht ganz ein wieso die kleine Platte die eh mit 4 Bolzen montiert ist durch verlängerung der Bolzen um 2-3 cm plötzlich so viel Steifigkeit verlieren sollte.

Es geht doch darum die Platte die in der Mitte die Versteifungsplatten verbindet vom Gewinde zu verlängern.
... ist aber so.

Die Platte unter dem Link unten wäre eine Alternative, leider nicht gerade geschenkt.
Bei Verwendung der originalen Platte würde ich die Formrohre zum Unterlegen mit der Platte verschweißen lassen, ich denke, das wäre ein vernünftiger Kompromiss.

SG

https://www.tinmanfabrication.com/colle ... -1965-1972

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 1033
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:51
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser

Re: 2,5 Zoll Auspuffanlage beim 1965er Cabrio

Beitrag von Twilight »

Servus zusammen,

Manchmal frage ich mich wirklich, was an einer "Alternativlösung" so schwer sein soll...

Wenn man unbedingt eine Auspufffanlage mit größerem Querschnitt montieren möchte und / oder ein Anschlagen einer vorhandenen Anlage vermeiden will, dann einfach einen Abstandshalter mittels Flacheisen anfertigen.

Bild

Längere Schrauben verwenden und fertig...
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“