1965 K code Mini Update
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
1965 K code Mini Update
Hi Leute,
Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.
so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida
UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned
Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.
so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida
UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned
- Dateianhänge
-
- IMG_4615.jpg (397.84 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- E7959779-6D8D-4FA1-8B3B-C4EADCBA47ED.jpg (178.69 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- D110A4F9-7B81-4DDA-A3BC-C6CF6D8A215A.jpg (191.76 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- C164BA77-2000-4D18-9AE6-45424C4624C1.jpg (213.85 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- 560275A1-8664-466C-A457-109FE21F09C9.jpg (226.45 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- 14E55F3B-24E9-4EC0-81B8-81945B7EEB0B.jpg (221.94 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- 06A5B4F0-B314-4356-89A4-F524A2467680.jpg (211.83 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- 02D6F703-2BB0-4D66-A931-3FD6C46F8FAA.jpg (197.96 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- 0A2183BA-FE45-4556-9474-4AB8C6F8CAF7.jpg (214.43 KiB) 1110 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
nach dem ersten Update wurde das auto schon mal viel viel stabiler.
wie testen, einfach vorne aufheben und schauen wie schnell das hintere rad mitgeht. vorher ist das hintere rad immer am boden gestanden.
nachher ist das hintere rad verzögert aber doch vom boden gegangen.
jetzt war dann die bestandaufnahme drann wie viel ich wegnehem muss um die torque boxes einschweissen zu können.
wie man sieht ist alles recht original udn eigentlich nur verdeckt von diesem steinschlagschutz der eh schon sehr porös war.
wie testen, einfach vorne aufheben und schauen wie schnell das hintere rad mitgeht. vorher ist das hintere rad immer am boden gestanden.
nachher ist das hintere rad verzögert aber doch vom boden gegangen.
jetzt war dann die bestandaufnahme drann wie viel ich wegnehem muss um die torque boxes einschweissen zu können.
wie man sieht ist alles recht original udn eigentlich nur verdeckt von diesem steinschlagschutz der eh schon sehr porös war.
- Dateianhänge
-
- IMG_4694.jpg (265.61 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4693.jpg (207.42 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4692.jpg (295.36 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4691.jpg (283.95 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4688.jpg (245.84 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4687.jpg (386.62 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4686.jpg (283.98 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4685.jpg (278.72 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4684.jpg (379.44 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
also weg mit dem steinschlagschutz aber wie? ich habe mich dann fürs trockeneis entschieden weil ich vermutet habe das unter dem schutz die original markierungen noch vorhanden waren.
- Dateianhänge
-
- IMG_4790.jpg (313.54 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4789.jpg (325.38 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4788.jpg (324.63 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4787.jpg (284.58 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
und hier die bilder vom trockeneisstrahlen
- Dateianhänge
-
- IMG_4858.jpg (288.07 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4857.jpg (321.79 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4856.jpg (275.36 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4854.jpg (272.82 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4853.jpg (255.73 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4851.jpg (261.7 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4847.jpg (310.84 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4846.jpg (304.25 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4843.jpg (310.47 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4841.jpg (253.65 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
hier die bilder nachher
- Dateianhänge
-
- IMG_4865.jpg (319.54 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4864.jpg (316.23 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4863.jpg (343.94 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4862.jpg (344.21 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- IMG_4861.jpg (297.34 KiB) 1108 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
der schritt vorm strahlen habe ich euch unterschlagen. natürlich wurden vorher die torque boxes vom patrick (stang-parts.de) verbaut.
kein sponsering nur tatsachenbericht bitte .-)
die Boxes mussten doch angepasst werden aber das war mir klar.
das einschweissen hat gut 5 std gedauert aber mit meiner vorarbeit von gut 3 std.
kein sponsering nur tatsachenbericht bitte .-)
die Boxes mussten doch angepasst werden aber das war mir klar.
das einschweissen hat gut 5 std gedauert aber mit meiner vorarbeit von gut 3 std.
- Dateianhänge
-
- IMG_4820.jpg (323.22 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4810.jpg (279.77 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4808.jpg (271.28 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4807.jpg (248.98 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4806.jpg (323.34 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4805.jpg (332.56 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4804.jpg (306.99 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4699.jpg (340.15 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4698.jpg (221.79 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4696.jpg (375.35 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
irgenwie kommen die bilder nie in der richtigen reihenfolge
- Dateianhänge
-
- IMG_4823.jpg (331.88 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4822.jpg (364.63 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- IMG_4821.jpg (266.68 KiB) 1107 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
ich versuche bei der "resto" so original wie möglich zu bleiben und versuche das noch mit dem zeitgeist von damals zu machen.
klar die falze werde noch versiegelt aber nicht wirklich "schön" gemacht. auch die markierungen bleiben so wie sie sind und werden nur mit klarlack versiegelt.
klar die falze werde noch versiegelt aber nicht wirklich "schön" gemacht. auch die markierungen bleiben so wie sie sind und werden nur mit klarlack versiegelt.
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
nachdem alles wieder zusammengebaut ist kommt das motorische update
- Dateianhänge
-
- IMG_4813.jpg (384.3 KiB) 1106 mal betrachtet
-
- IMG_4812.jpg (370.23 KiB) 1106 mal betrachtet
- sally67
- Beiträge: 8672
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 1965 K code Mini Update
Sehr schön,Abudi!
Gerne weiter mit dem Infotainment
Gruß und
Gerne weiter mit dem Infotainment
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block