Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Bobby
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 14:34

Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von Bobby »

Moin liebe Mustang-Gemeinde,

ich hoffe, dass ich mit meiner Bitte an Euch in dieser Forumsrubrik richtig bin. Nachfolgend beschreibe ich kurz mein Anliegen.

In 2020 hatte ich mir einen sehr ordentlichen Mustang Convertible von 1968 in der Kombination rot mit einem weißen Faltverdeck gekauft. Mit dem Erwerb ist mir für dieses Fahrzeug auch ein Marti Deluxe Report übergeben worden. Hieraus können sehr viele spezifische und interessante Informationen gezogen werden. Allerdings keine, die die ausgelieferte Glas-Fenster-Windschutzscheiben-Konfiguration darstellt.

Sehr gerne möchte ich nun wissen mit was für einer Frontscheibe mein Fahrzeug seinerzeit ausgeliefert wurde. War diese farblos oder eingefärbt ? Oder war die Frontscheibe sogar mit einem Farbkeil in grün ausgestattet ?
In diesem Zusammenhang hatte ich Kontakt zu Marti Auto Works aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass man leider auch nur das wisse, was in den hauseigenen Reports stehe. Auf meine Frage, ob man mir in den Staaten ggfs. andere Kontakte, die weiterhelfen könnten, benennen könne, konnte leider auch nicht in meinem Sinne beantwortet werden.

Von daher meine Frage an diese große und hilfreiche Gemeinde, gibt es jemanden, der mit entsprechenden Infos bzw. Hinweisen weiterhelfen kann. Primär möchte ich gerne wissen, ob mein Fahrzeug mit einer Frontscheibe mit einem grünen Blendschutzkeil ausgeliefert wurde.

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus und freue mich auf Rückmeldungen.

Beste Grüße von Bobby
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

das lässt sich relativ einfach bestimmen, da es nur 3 Möglichkeiten gab.

- klare Windschutzscheibe und klares Glas ringsum
- getönte Windschutzscheibe inkl. Farbkeil. und klares Glas ringsum
- getönte Windschutzscheibe inkl. Farbkeil. und getöntes Glas ringsum

Sind also deine Seitenfenster getönt (Carlite Sun X Markierung) muss eine getönte Windschutzscheibe inkl. Farbkeil montiert sein.
Sind also deine Seitenfenster nicht getönt (ohne Carlite Sun X Markierung) kann sowohl eine eine getönte Windschutzscheibe inkl. Farbkeil oder eine Klare montiert worden sein.

Achtung: Die originalen getönten Scheiben haben nur eine sehr leichte Tönung, nicht vergleichbar mit den Heutigen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von HomerJay »

Bobby hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 12:27 Moin liebe Mustang-Gemeinde,

ich hoffe, dass ich mit meiner Bitte an Euch in dieser Forumsrubrik richtig bin. Nachfolgend beschreibe ich kurz mein Anliegen.

In 2020 hatte ich mir einen sehr ordentlichen Mustang Convertible von 1968 in der Kombination rot mit einem weißen Faltverdeck gekauft. Mit dem Erwerb ist mir für dieses Fahrzeug auch ein Marti Deluxe Report übergeben worden. Hieraus können sehr viele spezifische und interessante Informationen gezogen werden. Allerdings keine, die die ausgelieferte Glas-Fenster-Windschutzscheiben-Konfiguration darstellt.

Sehr gerne möchte ich nun wissen mit was für einer Frontscheibe mein Fahrzeug seinerzeit ausgeliefert wurde. War diese farblos oder eingefärbt ? Oder war die Frontscheibe sogar mit einem Farbkeil in grün ausgestattet ?
In diesem Zusammenhang hatte ich Kontakt zu Marti Auto Works aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass man leider auch nur das wisse, was in den hauseigenen Reports stehe. Auf meine Frage, ob man mir in den Staaten ggfs. andere Kontakte, die weiterhelfen könnten, benennen könne, konnte leider auch nicht in meinem Sinne beantwortet werden.

Von daher meine Frage an diese große und hilfreiche Gemeinde, gibt es jemanden, der mit entsprechenden Infos bzw. Hinweisen weiterhelfen kann. Primär möchte ich gerne wissen, ob mein Fahrzeug mit einer Frontscheibe mit einem grünen Blendschutzkeil ausgeliefert wurde.

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus und freue mich auf Rückmeldungen.

Beste Grüße von Bobby
Es war nur die Tönung grünlich. Der Blendschutz war immer blau.

https://koolkatzautoglass.com/products/ ... -brand-new
Cheers Homer
Bobby
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 14:34

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von Bobby »

Erst einmal herzlichen Dank an Euch beide, Michael und HomerJay, für die übermittelten Informationen. Das hilft mir schon weiter. Vielleicht könnt Ihr oder andere aus dem Forum mir noch bei den nachfolgenden Fragen helfen.

Kann ich an irgend welchen Merkmalen erkennen, ob eine verbaute Windschutzscheibe die originale ist, die seinerzeit Bestandteil einer Erstauslieferung eines Fahrzeuges war ? Oder anders gefragt ...... Gibt es Unterscheidungsmerkmale zwischen originalen Frontscheiben und Nachfertigungen ?
Ich bin kein Experte, weiß aber, dass heutige KFZ-Scheiben mit speziellen Kennungen, im Glas oder aufgedruckt, versehen werden. Wurde das auch schon früher so gemacht ? Wenn ja, könnte so ein Merkmal als Nachweis für Originalität genutzt werden ?

In dem von HomerJay zusammen mit seiner Antwort übermittelten Link ist so ein von mir angesprochenes Merkmal einer Scheiben-Nachfertigung aus Mexico dargestellt. Kann mir jemand mitteilen, was die Bezeichnungen AS 1 DOT-46 M473N 5 A C DW00654 bedeuten ?

Übrigens noch eine Anmerkung zur Farbe des Farbkeils der in dem Link dargestellten Frontscheibe. Für mich wirkt dieser Farbkeil dunkelgrün mit einem türkisen Übergang zur leicht grün eingefärbten Restglasscheibe. Aber das ist sicher Ansichtssache und mag auch mit der Wiedergabequalität der genutzten EDV zusammen hängen.

Freue mich auf Rückmeldungen und bedanke mich für Eure Geduld.

Beste Grüße,

Bobby
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von 68GT500 »

Hi Bobby,

Bild

So sieht die Kennung einer Windschutzscheibe aus - diese ist ins Glas geätzt. Nicht gestempelt, nicht Lackiert, nicht gedruckt, nicht im Glas.

Laminated Safety Glass --> Verbundglas

SUN VISOR --> Farbkeil

9A Januar 1969

SUN-X --> getönt

AS1 --> US Norm für Windschutzscheiben

FM-M57 --> interne Ford Kennung M57=getönt, M55 klar.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Bobby
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 14:34

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von Bobby »

Das ist super, Michael. Vielen, vielen Dank. Gruß, Bobby
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von HomerJay »

Bobby hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 06:52 Erst einmal herzlichen Dank an Euch beide, Michael und HomerJay, für die übermittelten Informationen. Das hilft mir schon weiter. Vielleicht könnt Ihr oder andere aus dem Forum mir noch bei den nachfolgenden Fragen helfen.

Kann ich an irgend welchen Merkmalen erkennen, ob eine verbaute Windschutzscheibe die originale ist, die seinerzeit Bestandteil einer Erstauslieferung eines Fahrzeuges war ? Oder anders gefragt ...... Gibt es Unterscheidungsmerkmale zwischen originalen Frontscheiben und Nachfertigungen ?
Ich bin kein Experte, weiß aber, dass heutige KFZ-Scheiben mit speziellen Kennungen, im Glas oder aufgedruckt, versehen werden. Wurde das auch schon früher so gemacht ? Wenn ja, könnte so ein Merkmal als Nachweis für Originalität genutzt werden ?

In dem von HomerJay zusammen mit seiner Antwort übermittelten Link ist so ein von mir angesprochenes Merkmal einer Scheiben-Nachfertigung aus Mexico dargestellt. Kann mir jemand mitteilen, was die Bezeichnungen AS 1 DOT-46 M473N 5 A C DW00654 bedeuten ?

Übrigens noch eine Anmerkung zur Farbe des Farbkeils der in dem Link dargestellten Frontscheibe. Für mich wirkt dieser Farbkeil dunkelgrün mit einem türkisen Übergang zur leicht grün eingefärbten Restglasscheibe. Aber das ist sicher Ansichtssache und mag auch mit der Wiedergabequalität der genutzten EDV zusammen hängen.

Freue mich auf Rückmeldungen und bedanke mich für Eure Geduld.

Beste Grüße,

Bobby
Nee der Keil ist immer blau. Steht übrigens auch im link dabei.
Cheers Homer
Bobby
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 14:34

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von Bobby »

Nochmals Dank für Dein Engagement, Homer. Auch für Deinen Hinweis auf den Hinweis. Beste Grüße, Bobby
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von mem »

Da hier die grüne und blaue Tönung übereinander liegen, würde ich, von meiner Scheibe ausgehend, schon sagen, das der Streifen türkis wirkt gegen Licht. Die Tönung ist aber definitiv blau.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Auslieferungsumfang Frontscheibe 68er Mustang

Beitrag von HomerJay »

So sieht’s bei mir aus.
Dateianhänge
IMG_4279.jpeg
IMG_4279.jpeg (275.87 KiB) 485 mal betrachtet
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“